Greifswalder Tanzpaar zeigt viertbeste Leistung beim Deutschland-Cup

26 Tanzpaare aus der ganzen Republik fanden sich am 28. Oktober in der Stadthalle Wetzlar ein, um sich beim Deutschland-Cup in der Hauptgruppe A-Standard zu messen. Der Schwarz-Rot-Club e.V. Wetzlar richtete das prestigetrĂ€chtige Turnier im Rahmen eines festlichen Balles aus. Unter den angereisten Paaren waren auch Maximilian Amadeus Paulus und Elisabeth Prepernau vom Ostseetanz Greifswald e.V. Nach ĂŒberzeugenden Auftritten in der Vor- und Zwischenrunde, qualifizierte sich das junge Duo fĂŒr das Semifinale. Doch auch in der im Rahmen der Benefiz-Tanzgala ausgetragenen Vorschlussrunde war noch nicht Schluss fĂŒr die beiden Greifswalder.

Im anschließenden Finale trafen noch einmal die besten 6 Paarungen aufeinander. Jetzt galt es, mit den Darbietungen im Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep bestmöglich abzuliefern. Und Paulus/Prepernau, die erst im April dieses Jahres ihr erstes Großturnier in der A-Klasse absolvierten, legten eine ĂŒberzeugende Vorstellung aufs Parkett. Zwar reichte es nicht fĂŒr die MedaillenrĂ€nge, mit Platz vier zeigten sie sich aber sehr zufrieden. Der Sieg ging klar an die Paarung Wladislaw Riedinger und Angelina Gensrich aus Braunschweig. Platz ging an Clubkameraden Daniil Ketov/Viviana Koschnitzki (ebenfalls Braunschweiger TSC), gefolgt von Lasse Hambrecht und Rebecca Börger vom TSV Bocholt.

red