Jarmen will in die Play-Offs | Malchin rechnet sich im Kellerduell Punkte aus

Am 10. Spieltag der Motoball Bundesliga steht am kommenden Samstag die Partie zwischen dem MSF Tornado Kierspe und dem MSC Jarmen an. Anpfiff ist um 15 Uhr. FĂŒr beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs. „ Wir sind noch guter Dinge nach dem Heimsieg gegen Pattesen und wollen nachlegen“, so MSF-Trainer Kevin Friedrich. „Jarmen tut sich auf weichen UntergrĂŒnden schwer, wenn man das letzte Ergebnis der Jarmener gegen den MBC sieht.“ Trotzdem gehen die GĂ€ste aus Mecklenburg-Vorpommern zuversichtlich in die Partie. „Tornado ist nicht zu unterschĂ€tzen und wird keine leichte Aufgabe. Trotzdem wollen wir natĂŒrlich kĂ€mpfen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen, deswegen mĂŒssen wir von Anfang an konzentriert ins Spiel gehen“, meint Miguel Gomez.

Ebenfalls um 15 Uhr ertönt der Anpfiff in der Waldarena Malchin fĂŒr das Spiel MSC Kobra Malchin gegen MBC Kierspe. Im Kellerduell rechnen sich die Hausherren gegen die GĂ€ste aus dem Sauerland einiges aus. „Da am Wochenende wohl alle Spieler zur VerfĂŒgung stehen, hoffen wir, dass wir auch einmal punkten können. Wir werden es dem Gegner schwer machen“, meint Kobra-Mannschaftsleiter Torsten Jörnd. Der MBC Kierspe fĂ€hrt aufgrund Verletzungen und krankheitsbedingter AusfĂ€lle dezimiert nach Malchin. „Darum sehe ich uns sicherlich nicht als Favorit. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt MBC-Trainer Andreas Fiebig. „Wir wollen aber natĂŒrlich gewinnen und fahren dementsprechend motiviert nach Malchin.“

Die Partien des 10. Spieltags im Überblick:

15 Uhr:
MSF Tornado Kierspe – MSC Jarmen

16 Uhr:
1. MBC 70/90 Halle – MSC Pattensen

18 Uhr:
MSC Comet Durmersheim – MSC Taifun Mörsch

19 Uhr:
MSC Ubstadt-Weiher – MBV Budel
(Jugend 17 Uhr)

15 Uhr:
    MSC Kobra Malchin – MBC Kierspe