Eines der wenigen Freiwasserschwimmen, die 2020 unter Hygienekonzept durchgeführt werden konnte ist das Müritzschwimmen. Mit Abstand, rollendem Start und Mund-Nasenbedeckung auf der Eventfläche wurde das Schwimmevent durchgeführt. Der Veranstalter, der Wassersport Müritz e.V., hat nun umfangreiche Erfahrungen bei der Durchführung unter Hygienebestimmungen. So gilt das Schwimmevent als eines der terminsichersten im Schwimmkalender 2021. Es findet dieses Jahr am 07. August statt.

Da viele Schwimmer sich derzeitig nicht auf ihr Schwimmtraining für die Freiwasserssaison vorbereiten können, bietet der Veranstalter zusätzlich ein Swim Camp an der Müritz an. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer des Swim Camps einen Startplatz für das Müritzschwimmen und können bei einem abwechslungsreichen Sportprogramm wie Stand-Up Paddeln alle Muskelgruppen trainieren. Gleichzeitig geht es auch darum die wunderschöne Natur der Mecklenburgischen Seenplatte bei Naturwanderungen kennenzulernen.

Zum Müritzschwimmen
Zum Swim Camp Müritz