Griffin Dennis Wuchrer beendet Spielerkarriere und beginnt Trainerlaufbahn

Im vergangenen Jahr haben die Rostock Griffins entscheidende Schritte unternommen, um ihr Jugendprogramm weiter auszubauen. Die neueste VerĂ€nderung erfĂ€hrt derzeit die U19 Tackle Mannschaft des Footballvereins. Dazu erklĂ€rt Jugendkoordinator Mathias Braun: „Wir sind hocherfreut, bekanntzugeben, dass acht talentierte Spieler aus unserer U16 Flag-Mannschaft in die U19 aufgenommen wurden und nun in die fĂŒrsorglichen HĂ€nde unseres neuen Headcoaches, Dennis Wuchrer, ĂŒbergeben werden.“

Dennis Wuchrer bringt eine beeindruckende Erfahrung aus dem Herrenbereich des American Football mit sich. Seine Wurzeln im Jugendbereich U16/U19 liegen bei den Dresden Monarchs, wo er in der GFL-Juniors bereits erfolgreich gespielt hat. Als Teamcaptain der Jugendmannschaft war er ein wesentlicher Bestandteil des Teams. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er im GFL-Team der Dresdener, bevor er zum Studium nach Rostock wechselte. Hier war er ein integraler Teil des GFL 2-Teams und des Receiver Squads.
Aufgrund gesundheitlicher GrĂŒnde beendet er nun seine sportliche Karriere und möchte seine Erfahrung und Leidenschaft an die Griffins-Jugend weitergeben. Dazu sagt er selbst: „Ich freue mich auf die Herausforderung und weiß, wie wunderbar Jugendfootball sein kann. Ich möchte diese Begeisterung an die Jungs weitergeben.“

„Wir möchten auch unserem scheidenden Headcoach Toni (Katzorke Anm.d.Red.) herzlich fĂŒr seinen Einsatz in diesem anspruchsvollen Jahr danken und ihm alles Gute fĂŒr seine weitere Karriere wĂŒnschen“, fĂŒgt Mathias Braun an.