Nigel Lawrence verstärkt das Backfield der Greifen

Von der University of South Alabama kommt der FBS All American Tropical Bowl-Teilnehmer des Jahres 2019 Nigel Lawrence, um das Backfield der Greifen zu verstärken.

Backfield Nigel Lawrence verstärkt die Rostock Griffins
Hat die Coaches der Greifen überzeugt: der US-Amerikaner Nigel Lawrence.

Mit 184 cm und 90 kg ist der Modellathlet die gewünschte Verstärkung für die Mannen um Backfield Coach Legende Joe Roman. Sein Instinkt und seine Explosivität sowie seine Football Intelligenz hatten zuvor die Coaches der Greifen überzeugt, dass Nigel genau der richtige Spieler für das geplante System 2020 ist. Zudem erkennt er frühzeitig Passsituationen und ist schnell genug, das Feld herunterzukommen, um ein Gap zu füllen wenn nötig. Mit 226 tackles, davon 3 tackles for loss, 6 pass break ups sowie 3 forced fumbles weist Lawrence sehr starke persönliche Statistiken auf.

Nigel sagte uns in einem kurzen Interview: „Ich bin begeistert, der Griffins Familie beizutreten! Die Führung der Griffins waren jederzeit aufrichtig und im Einklang mit ihren Absichten, mich in Deutschland haben zu wollen. Ich wollte an einem Ort sein, an dem ich mich richtig gewollt fühle und Rostock ist dieser Ort für mich. Mit den bereits bekannt gegebenen Verstärkungen und Importen der Griffins sowie mir selbst habe ich das Gefühl, dass die Griffins in diesem Jahr eine großartige GFL2 Saison spielen können! “

Quelle: Rostock Griffins