Aufgrund des enttÀuschenden Saisonverlaufs und des desolaten Auftritts der Mannschaft in Duisburg haben die Rostock Piranhas Cheftrainer Chris Stanley mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Das Training ĂŒbernimmt vorĂŒbergehend Co-Trainer Brett Parnham. Der Vorstand der Piranhas befindet sich derzeit in GesprĂ€chen mit potenziellen Nachfolgekandidaten. Eine Lösung soll möglichst rasch prĂ€sentiert werden. Es geht um den sportlichen Klassenerhalt und langfristig um die Neuausrichtung des Teams.

Trotz der EnttĂ€uschung ĂŒber die Saison möchte sich der Verein – sowie zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter und Helfer – bei Chris bedanken. In seinen fast drei Jahren als Spieler, Assistenzcoach und Cheftrainer hat sich Christopher Stanley tadellos verhalten, sich immer in den Dienst des Vereins gestellt und zwischenmenschlich viel Respekt erarbeitet.

Vorstand Tobias Mundt: “Wir bedanken uns fĂŒr das Engagement von Chris in den vergangenen Jahren. Er hat sich in schweren Phasen jederzeit der Aufgabe gestellt und mit viel Einsatz und Akribie fĂŒr die Piranhas gearbeitet. Aufgrund der aktuellen Situation mĂŒssen wir jedoch reagieren und neue Impulse setzen. Von der Mannschaft erwartet jeder im Verein spĂ€testens jetzt eine deutliche Reaktion. Chris wĂŒnschen wir alles erdenklich Gute fĂŒr die Zukunft.”

Text: Hannes Hilbrecht, REC