Rostock Grand Prix 2023: Goalball-Fans merkt euch den 7.-9. April vor!

Lokalmatador RGC Hansa will drei Tage lang besten Sport zeigen

Der Rostock Grand Prix 2023 rĂŒckt immer nĂ€her und die Spannung steigt bei den Goalball-Fans. Der Rostocker Goalballclub Hansa und Turnierdirektor Reno Tiede freuen sich besonders auf das bevorstehende Ereignis. Der Wettbewerb findet vom 7. bis 9. April 2023 in der OSPA Arena statt.

Der Grand Prix ist die grĂ¶ĂŸte internationale Goalballturnierserie Europas. Drei Tage lang treten blinde und sehbehinderte Athletinnen und Athleten gegeneinander an und kĂ€mpfen um den begehrten Titel. Weil der Sport mit dem klingelnden Ball höchste Konzentration und Schnelligkeit von den Athlet:innen erfordert, bietet er ein unglaubliches Erlebnis fĂŒr Spieler und Fans gleichermaßen.

Der RGC Hansa ist seit vielen Jahren ein wichtiger Teil der Goalball-Community in Deutschland und Europa und hat in der Vergangenheit bereits an zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren teilgenommen. Er hat eine starke Mannschaft aufgebaut und ist bereit, beim Rostock Grand Prix 2023 alles zu geben.

Neben der sportlichen Herausforderung ist der Rostock Grand Prix eine großartige Gelegenheit, den Goalballsport der breiten Öffentlichkeit zu prĂ€sentieren und auf die Bedeutung von Inklusion und Barrierefreiheit hinzuweisen. Der Goalballsport ist eine der wenigen Sportarten, die ausschließlich fĂŒr blinde und sehbehinderte Menschen entwickelt wurde und stellt eine wichtige Möglichkeit zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben dar.

Die teilnehmenden Teams:

• BSI (Kopenhagen, DĂ€nemark)
  • CSAVH LYON (Frankreich)
  • IONAS GC (Athen, Griechenland)
  • KLEIO THESSALONIKI (Griechenland)
  • „OLD POWER“ (Espo, Finland)
  • Rostocker GC HANSA (Deutschland)

Die Stationen des Euro GP

Rostock Grand Prix: 7. – 9. April – Rostock, Germany