Rostocker HC mit zwei Turniersiegen in Warnemünde

Nachwuchsteams des RHC mit sehr guter Bilanz beim Beachhandball-Cup 2024

Rostock Auch in diesem Jahr fand der von den Ballfreunden organisierte Beachhandball Cup an Deutschlands schönstem Sandstrand in Rostock-Warnemünde statt und erneut war auch der Rostocker HC bei sehr wechselnden Wetterbedingungen (oder wie wir an der Küste sagen: „Ein büschen Wind.“) mit Mannschaften von der E- bis zur B-Jugend erfolgreich vertreten.

Beim Beachhandball werden in Warnemünde zwei Sätze über jeweils 7 Minuten gespielt, bei einem Unentschieden folgt ein Penaltywerfen, sodass die Spielergebnisse grundsätzlich 2:0 oder 2:1 lauten.

Dabei konnte diee E I des RHC den Turniersieg erringen, die E II belegte als durchweg jüngerer Jahrgang einen guten 7. Platz und konnte als einziges Team dem Turniersieger zwei Punkte abnehmen.

Die C-Jugend lieferte ein tolles Turnier und belegte am Ende als bester Vertreter Mecklenburg-Vorpommerns unter den 19 Teams einen sehr guten 7. Platz.

Die B-Jugend machte es der E-Jugend nach, erreichte in der Vorrunde den zweiten Platz und marschierte dann durch das Viertel- und Halbfinale bis ins Endspiel, wo durch ein 2:1 über den TSV Wefensleben der Turniersieg erobert werden konnte.

Erneut hat sich gezeigt, dass Beachhandball eine temporeiche Variante des Handballsports ist. Hoffen wir, dass auch der HVMV zukünfitg noch mehr das Potenzial erkennt, dass diese Trendsportart auch für die Präsenz des gesamten Handballsports in der Öffentlichkeit bieten kann.