HSG Warnemündes II Samstag in Kiel | 1. Herren mit Heimdebut am Sonntag

Für die Herren geht es am Wochenende geballt los. Voller Vorfreude startet die 2. Mannschaft bereits am Samstag auswärts in Kiel beim dortigen Pokalwettbewerb. „Vier Teams haben gemeldet und es gibt 2 Halbfinals sowie ein Duell um Bronze und ein Finale. Mit etwas Losglück ist das Finale greifbar“, sagt HSG-Kapitänin Jessica Hembus. Seit Jahren dürfen in der Oberliga auch Damen sozusagen als Mixed-Teams mitmischen. Bekommt die HSG II Titelfavorit Keitum zugelost, wird es sicher schwer werden mit einem Auftaktsieg. Gegen Kiel oder gar Lübeck ist die Erwartungshaltung schon eine andere. Von 12.30 bis 17.30 Uhr werden die vier Partien in der Kieler Unihalle ausgetragen und Warnemünde II peilt dabei mindestens Bronze an.

Am Sonntag folgt dann nach gefühlt ewiger Vorbereitung mit dem 1. Spieltag in der 2. Liga-Nord sogleich der erste Heimauftritt der Spieler von Trainer Christian Strege. Gegner ist mit Laatzen der Titelverteidiger und so mischt sich neben der Freude darüber, dass es endlich los geht auch ein wenig Realismus. „Wir trainieren seit September ohne Unterlass und wissen nun natürlich um die Stärke von Laatzen. Aber alle Spieler sind froh endlich wieder mehr als nur Trainingsspiele zu absolvieren und wir hoffen auf eine kleine Wasserballparty in der Rostocker Neptunhalle mit reichlich Zuschauern“, sagt Trainer Strege und Stammkraft Konrad Meyer fügt an: „Bei den Außentemperaturen sitzen unsere Zuschauer in bei knapp 25 Grad recht warm und angenehm. Das mag überzeugen und locken. Wir werden gegen Laatzen alles abrufen und hoffentlich mit den Zuschauern am Beckenrand die Partie so lange wie möglich spannend zu gestalten.“

Los geht’s für den Zweitligisten in der 50m-Halle ab 14.45 Uhr und ein gewöhnliches Wasserballspiel dauert bei effektiver Spielzeit von 4×8 min insgesamt circa eine Stunde. Genügend Zeit um sich die älteste olympische Mannschaftssportart der Neuzeit endlich einmal Live anschauen zu können.

Termine:
20.1.2024 – SH-Pokal in Kiel mit Keitum, Lübeck, Kiel und HSG Warnemünde II
21.1.2024 – 2. Liga-Nord, Saisonstart, 14.45 Uhr, HSG Warnemünde – SpVg Laatzen, Neptunhalle, Eintritt Frei