Ältere Beiträge auf MV-Schlagzeilen.de und Schwerin-NEWS.de

HungryFEED can't get feed. Don't be mad at HungryFEED. SimplePie reported: https://schwerin-news.de/suche/Boxen/feed/rss2/ is invalid XML, likely due to invalid characters. XML error: Undeclared entity error at line 20, column 185


Die ersten 600 Euro für die Gehörnten übergeben Das Rostocker Unternehmen Getränkeland und die Kunst.Schule.Rostock hatten im Frühjahr gemeinsam mit Schülern der Hundertwasser-Gesamtschule ein besonderes Projekt für den Rostocker Zoo und den 120. Geburtstag im kommenden Jahr gestartet. Im Rahmen von gemeinsamen Kreativkursen wurden für die Patentiere von Getränkeland, die afrikanischen Zwergziegen, „Tränken“ gebaut, die …

Bunte Ziegentränken der Kunst.Schule.Rostock laden zum Spenden ein weiter lesen »

Die Eisbären Noria und Akiak kommen Anfang September Nun steht das offizielle Eröffnungsdatum des POLARIUM fest. Nach einer Einweihungsfeier am Freitag, dem 21. September ist die neue Heimstätte der Eisbären und Pinguine ab Sonnabend, dem 22. September, für alle Zoobesucher (ab 9.00 Uhr) geöffnet. „Wir freuen uns riesig, dass wir die Eröffnung noch pünktlich vor …

Das POLARIUM eröffnet am 22. September weiter lesen »

Viele Bauvorhaben angeschoben Im vergangenen Jahr hat die Universitäts- und Hansestadt viele Bauvorhaben angeschoben. Zu den größten Projekten gehören der Neubau des Stadtarchivs an den Wurthen, der Ersatzneubau für die Gesamtschule „Erwin Fischer“, die Sanierung der Ernst-Moritz-Arndt-Schule sowie der Neubau der Zweifeldhalle an der Caspar-David-Friedrich-Schule. Sie werden die Stadt auch in den kommenden Jahren begleiten. …

Bauboom in Greifswald reißt nicht ab weiter lesen »

Wie bewältigen wir es nun… 2018 liegt vor uns. Ganze 365 Tage. Olympische Medaillen, Oscars, Nobelpreise und sonstige Auszeichnungen werden wieder vergeben. Deutschland wird „irgendwie“ auch eine funktionstüchtige Bundesregierung erhalten. Vielleicht geht die Welt trotz Trump, Putin, Merkel & Co. nicht unter? Wer weiß. Zwischen Politik und Frieden In M-V wird die SPD/CDU-Koalition weiter machen. …

Zwischen Bergsteigen und Ringen: 2018 ist erreicht weiter lesen »

Zwischen Nachdenklichkeit, Innehalten und Besinnlichkeit Weihnachten ist da. Das Fest des Friedens, der Toleranz und des aufrichtigen Miteinanders. Kann aber Freude aufkommen angesichts der mehr als 40 Kriege weltweit, angesichts des inszenierten „Demokratismus“ in Westeuropa, der „Merkeleien“ hierzulande, des despotischen „Putinismus“ in Russland und des „Trumpismus“ in Nordamerika?! Nein. Weltweit hungern und verhungern Kinder, herrschen …

Endlich da: Weihnachten 2017 und der Jahreswechsel 2017/18 weiter lesen »