Sportberichte zum Thema Boxen

Ältere Beiträge auf MV-Schlagzeilen.de und Schwerin-NEWS.de

Premiere Klassenzimmerstück am 10. November in der Integrierten Gesamtschule „Bertolt Brecht“ Schwerin Karen Köhlers bundesweit erfolgreiches Klassenzimmerstück „Deine Helden – meine Träume“ wird in Schwerin zum ersten Mal am 10. November 2017 zur Aufführung kommen. Ort der Premiere ist die Integrierte Gesamtschule „Bertolt Brecht“ in Schwerin, wo dank der Unterstützung der Schule auch ein Teil …

„Deine Helden – meine Träume“ mehr »

Generationenduell in Schwerin: Brähmer und Brant vor Viertelfinale optimistisch Vor dem letzten Viertelfinale der World Boxing Super Series am Freitag (live ab 20 Uhr mit Sky Select und bei ranFIGHTING.de) trafen am Mittwoch Jürgen Brähmer (48-3, 35 KOs) und Rob Brant (22-0, 15 KOs) bei der finalen Pressekonferenz in Schwerin aufeinander. „Jürgen hat schon alles …

„Muhammad Ali Trophy“ – Jürgen Brähmer vs. Rob Brant mehr »

Jürgen Brähmer: „Freue mich jetzt einfach auf den Kampf!“ Das Beste kommt zum Schluss! Am 27. Oktober findet in der Schweriner Sport- und Kongresshalle das letzte Viertelfinal-Event der „World Boxing Super Series“ statt. Damit hat Jürgen Brähmer (48-3, 35 KOs) ein echtes Heimspiel, boxt quasi vor seiner Haustür gegen den US-Amerikaner Rob Brant (22-0, 15 …

World Boxing Super Series: Brähmer vs. Brant am 27. Oktober mehr »

„Wir freuen uns auf tolle Momente im norddeutschen Boxsport und die Zusammenarbeit“ Der BC Traktor Schwerin und die Hamburger Klubs TH Eilbeck und Agon Sportschule werden in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Die in Hamburg ansässige Agon Sportschule unter der Leitung von Frank Rieth hat schon viele Boxer zu großen Erfolgen geführt. So lernten z.B. der …

Neue Wege im norddeutschen Boxsport mehr »

Der BC TRAKTOR Schwerin bittet um Unterstützung „Im Projekt „Boxen statt Gewalt“ bietet der Boxclub Traktor Schwerin e. V. Kindern und Jugendlichen mit Hilfe des Sports eine Alternative zur Straße und einen sozialen Anlaufpunkt. Das Ziel ist, Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern mit verschiedenen sozialen, kulturellen und ethnischen Hintergründen zusammenzuführen. Die Erlangung von Respekt …

Nominierung Deutscher-Engagement-Preis mehr »

Badenschier: „Trainingsbedingungen verbessern sich auf höchstes internationales Niveau“ Schwerin – Für die neue Boxhalle, als Erweiterung der Trainingsstätten des Boxsports in Schwerin, wurde am Dienstag, den 05.09. Richtfest gefeiert. „Mit diesen Anlagen kann der Bundesstützpunkt Boxen langfristig gesichert werden. Die Trainingsbedingungen für unsere Kaderathleten im Boxsport verbessern sich auf höchstes internationales Niveau. Die klare Zielstellung …

Richtfest für Boxhalle am Lambrechtsgrund mehr »

Mueß: Neue beliebte Ferienangebote für Kinder und Familien im Freilichtmuseum Da fühlt sich etwas glatt, stachelig oder geriffelt an, es riecht muffig, es duftet oder stinkt, es schmeckt bitter, süß oder sauer, es hört sich quietschend, röhrend oder schnatternd an. Wer aufmerksam durch Garten, Park oder Wald geht, kann die Natur so erleben und mit …

Mit Fuchs und Hase die Natur entdecken mehr »

  Schwerin – In der Nacht zum 03. August wurden aus der Barther Straße und aus dem Zeisigweg zwei Fahrzeuge entwendet. Dabei handelt es sich um einen Audi A4 Avant, grau mit dem amtlichen Kennzeichen RS-V 272 und ein Audi A6 Avant, schwarz mit dem Kennzeichen SN-06160. Eines der Fahrzeuge ist mit dem sogenannten Keyless-Go-System …

Zwei Pkw in Neumühle gestohlen mehr »

Sportler und Trainer ausgezeichnet von der Landeshauptstadt Schwerin bei Sportlerehrung Am Donnerstag den 13.07.2017 fand im Mecklenburgischem Förderzentrum für Körperbehinderte die Sportlerehrung der Landeshauptstadt Schwerin und dem Stadtsportbund statt. „Schwerin ist eine Sportstadt!“. Mit diesem Einleiter begann die Sportlerehrung die vom Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier und Torsten Mönnich dem Vorstandsvorsitzenden des Stadtsportbundes durchgeführt wurde. Alle …

Dieter Berg ausgezeichnet als Trainer des Jahres mehr »

Nachwuchspreis für Leoni Schultze/Dieter Berg Trainer des Jahres Im Rahmen des Sommerfestes des Schweriner Stadtsportbundes hat Oberbürgermeister Rico Badenschier heute gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes Torsten Mönnich 115 Spitzensportlerinnen und Spitzensportler der Landeshauptstadt aus insgesamt 13 Sportarten geehrt. „Ich bin stolz darauf, was unsere Sportlerinnen und Sportler auf internationalem und nationalem Parkett erreicht haben. …

Schwerin zeichnet 115 Spitzensportlerinnen und Spitzensportler aus mehr »



Die ersten 600 Euro für die Gehörnten übergeben Das Rostocker Unternehmen Getränkeland und die Kunst.Schule.Rostock hatten im Frühjahr gemeinsam mit Schülern der Hundertwasser-Gesamtschule ein besonderes Projekt für den Rostocker Zoo und den 120. Geburtstag im kommenden Jahr gestartet. Im Rahmen von gemeinsamen Kreativkursen wurden für die Patentiere von Getränkeland, die afrikanischen Zwergziegen, „Tränken“ gebaut, die …

Bunte Ziegentränken der Kunst.Schule.Rostock laden zum Spenden ein weiter lesen »

Die Eisbären Noria und Akiak kommen Anfang September Nun steht das offizielle Eröffnungsdatum des POLARIUM fest. Nach einer Einweihungsfeier am Freitag, dem 21. September ist die neue Heimstätte der Eisbären und Pinguine ab Sonnabend, dem 22. September, für alle Zoobesucher (ab 9.00 Uhr) geöffnet. „Wir freuen uns riesig, dass wir die Eröffnung noch pünktlich vor …

Das POLARIUM eröffnet am 22. September weiter lesen »

Viele Bauvorhaben angeschoben Im vergangenen Jahr hat die Universitäts- und Hansestadt viele Bauvorhaben angeschoben. Zu den größten Projekten gehören der Neubau des Stadtarchivs an den Wurthen, der Ersatzneubau für die Gesamtschule „Erwin Fischer“, die Sanierung der Ernst-Moritz-Arndt-Schule sowie der Neubau der Zweifeldhalle an der Caspar-David-Friedrich-Schule. Sie werden die Stadt auch in den kommenden Jahren begleiten. …

Bauboom in Greifswald reißt nicht ab weiter lesen »

Wie bewältigen wir es nun… 2018 liegt vor uns. Ganze 365 Tage. Olympische Medaillen, Oscars, Nobelpreise und sonstige Auszeichnungen werden wieder vergeben. Deutschland wird „irgendwie“ auch eine funktionstüchtige Bundesregierung erhalten. Vielleicht geht die Welt trotz Trump, Putin, Merkel & Co. nicht unter? Wer weiß. Zwischen Politik und Frieden In M-V wird die SPD/CDU-Koalition weiter machen. …

Zwischen Bergsteigen und Ringen: 2018 ist erreicht weiter lesen »

Zwischen Nachdenklichkeit, Innehalten und Besinnlichkeit Weihnachten ist da. Das Fest des Friedens, der Toleranz und des aufrichtigen Miteinanders. Kann aber Freude aufkommen angesichts der mehr als 40 Kriege weltweit, angesichts des inszenierten „Demokratismus“ in Westeuropa, der „Merkeleien“ hierzulande, des despotischen „Putinismus“ in Russland und des „Trumpismus“ in Nordamerika?! Nein. Weltweit hungern und verhungern Kinder, herrschen …

Endlich da: Weihnachten 2017 und der Jahreswechsel 2017/18 weiter lesen »

Verein ….

Reklame

Scroll to Top