Sportberichte zum Thema Eishockey

Ältere Beiträge findest Du auf MV-Schlagzeilen.de und Schwerin-NEWS.de

Die längste Reise der Saison beendete der FC Mecklenburg Schwerin mit einem Auswärtssieg. In der Endabrechnung belegt man damit – das war schon vor dem letzten Spiel klar – Tabellenrang 11. Die Bilanz mit 36 Punkten aus 30 Spielen liest sich für einen Aufsteiger sehr ordentlich. Bitter, dass viele Punkte in den letzten Minuten verspielt …

Versöhnlicher Abschluss – FCM gewinnt 6:3 in Frankfurt/Oder mehr »

In wenigen Tagen ist es so weit Es ist kaum mehr zu übersehen, ob auf dem Marienplatz, entlang der Mecklenburgstraße, am Südufer des Pfaffenteiches oder auf dem Marktplatz und dem Schlachtermarkt – überall werden Buden und Stände für den Schweriner Weihnachtsmarkt aufgebaut. Vom 23. November bis zum 30. Dezember (nur am 24. und 25.12. bleiben …

Countdown für den Schweriner Weihnachtsmarkt mehr »

Gesunde Leistungssteigerung ganz ohne Doping PM-International AG, eines der erfolgreichsten Familienunternehmen im deutschen Mittelstand und Hersteller der innovativsten Gesundheitsprodukte auf dem Weltmarkt für mehr Energie, optimale Regeneration und top Immunschutz, kooperiert nicht nur mit namhaften nationalen und internationalen Sportverbänden wie z. B. der DSV, ÖSV, Deutscher Eishockey-Bund oder der Bund Deutscher Radfahrer sondern jetzt auch …

Radsportler vom Olympiastützpunkt Schwerin kooperieren mit PM-International AG mehr »

Am 24. November ist Eröffnung… Gerade schenkte noch der Martensmann aus Lübeck seinen Rotspon auf dem Schweriner Marktplatz aus, da ist auch schon der nächste Protagonist, in diesem Fall der Weihnachtsmann, in Lauerstellung. Ja, in knapp fünf Wochen (am 24. Dezember) ist es so weit: wenn die Schneeflocken fallen (hoffentlich), die Schlitten-Glocken läuten, Lebkuchen-Duft in …

Countdown für den Schweriner Weihnachtsmarkt mehr »

Eine interessante Sportart stellt sich vor Am 29. März finden in der Schweriner Sport- und Kongresshalle die Cheerleading-Regionalmeisterschaften Nord des Cherleading und Cheerdance-Verbandes Deutschland statt. Ausgerichtet werden sie von der „Cheer Company Weddel“. Manch einer wird sich fragen: Cheerleaderinnen, sind das nicht die schnieken, ziemlich naiven Blondinen, die beim American Football, Eishockey oder Basketball ihre …

Cheerleading-Regionalmeisterschaft Nord im März 2014 mehr »

Agnes Schmetterer im Gespräch Über die Zukunft des Mecklenburgischen Staatstheaters in Schwerin wird weiter kräftig diskutiert, als ließe sich die Bedeutung der Kultur „effektiv definieren“ bzw. „einsparen“. Kultur ist bekanntlich ein geistiges Grundnahrungsmittel, wer daran kürzt, nimmt es billigend in Kauf, dass geistige Schlichtheit dominiert und Extremisten ein leichtes politisches Spiel haben. Unbeeindruckt davon müssen …

Eine Ballett-Tänzerin aus „Austria“ erobert die Landeshauptstadt mehr »

Schweriner Silvesterlauf begeisterte … Das alte Jahr ist Vergangenheit. Die letzten Sportereignisse sowie Sieger 2013 wurden dabei im Eishockey und im Skilanglauf gekürt. – Beim 87. Spengler-Cup in Davos, dessen Finale am Silvester-Tag ausgetragen wurde, siegte überraschend das Team vom HC Servette Genf, das im Finale gegen UC ZSKA Moskau mit 5:3 gewann. Für Team …

Jahresausklang mit Rekord-Beteiligung mehr »

Vizeweltmeister Hannes Ocik hofft auf eine weitere gute Saison Zwischen den Jahren – also von Weihnachten bis zum Dreikönigs-Tag – muss und musste es keinesfalls langweilig sein. Der See mochte „still und starr“ ruhen – der Sport, die Athletinnen und Athleten, taten dieses jedenfalls nicht. Und so gab es von Santa Claus bis zum Neujahrskater …

Rudern: 2013 war ein erfolgreiches Jahr mehr »

Resümee und Interview mit Dr. Sabine Felser Das Sportjahr 2013 ist fast schon wieder Geschichte. Das nacholympische 2013 war eine erste Standortbestimmung im neuen olympischen Zyklus. Bewährte Leistungsträgerinnen und Leistungsträger traten kürzer oder sogar zurück, neue Talente machten von sich reden. Auch in der Sportstadt Schwerin gab es jede Menge Höhepunkte, ob der Fünf-Seen-Lauf, der …

Ein sportives Jahr geht zu Ende … mehr »

Die Winterspiele 2014 im Blick Kaum zu glauben. Winter-Olympia in Vancouver ist schon wieder vier Jahre her. Damals, im Februar 2010, gehörten insbesondere die deutschen Ski-Athletinnen und -Athleten zu den fleißigsten Medaillen-Sammlern. So gab es im alpinen Skisport dank Maria Höfl-Riesch im Slalom und in der alpinen Kombination und dank Viktoria Rebensburg im Riesenslalom drei …

Keine 80 Tage mehr bis Sotschi mehr »


[affilinet_performance_ad size=728×90]


Zwischen Bundeswehr, GNTM, ESC, NRW-Wahl und Sportivitäten nicht nur am Ball Ein ereignisreiches zweites Mai-Wochenende liegt hinter M-V und der Welt. Es war jede Menge los, ob in der Politik, im Sport oder in der Gesellschaft. Der Bundeswehr wurde – politisch betrachtet – weiter „der Marsch geblasen“ und der Verteidigungsministerin und „CDU-Allzweckwaffe“ Ursula von der …

„Hurra!“: Alles neu macht der Mai?! weiter lesen »

Nachgefragt bei Andre Jürgens, erster Vorsitzender des EBC Rostock Die Mannschaftssportarten haben auch in Mecklenburg-Vorpommern ihre zahlreichen und festen Fans, ob im Fussballsport der FC Hansa Rostock, im Frauen-Volleyball der Schweriner SC oder die Stralsunder Wildcats, im Frauen-Handball die TSG Wismar, im Herren-Handball der HC Empor Rostock, die Mecklenburger Stiere Schwerin oder der Stralsunder HV, …

Am Basketball: Die Rostock Seawolves weiter lesen »

Deutsche Mannschaft mit zweimal Silber und einmal Bronze Elf Tage stand die kasachische Metropole Almaty im Fokus des wintersportlichen Interesses. Bis 1997 war sie auch Hauptstadt Kasachstans und seit Jahrzehnten finden dort auch zahlreiche wintersportliche Grossereignisse statt – aktuell die 28.Winter-Universiade, die Weltspiele im winterlichen Studentensport, die dort vom 29.Januar bis 8.Februar präsentiert wurde. Interesse …

Feierlich beendet: Die 28.Winter-Universiade 2017 in Almaty weiter lesen »

Letzter Blick zurück und der nächste Blick nach vorn: Sportlichkeiten 2016 und 2017/Viele Sport-Jubilare in M-V 2017… Ein sportliches „Prosit Neujahr!“. 2017 hat endlich begonnen. Die letzten Siegerinnen bzw. Sieger des Jahres 2016 wurden bei der „Tour de Ski“ im Skilanglauf in Val Müstair (Schweiz) und beim 90.Spengler-Cup im Eishockey in Davos gekürt. Erste „Champions“ …

Ein sportliches Prosit Neujahr 2017! weiter lesen »

Wie wintersportiv ist M-V?! Die skisportliche Saison 2015/16 ist längst „in Gange“. Die ist wieder geprägt durch die zahlreichen Weltcup-Veranstaltungen. Die alpinen Ski-Könnerinnen und -Könner hatten dabei in Sölden bereits am 24.Oktober ihren Weltcup-Auftakt. In den dortigen Riesenslalom-Konkurrenzen siegten Federica Brignone (Italien) vor Mikaela Shiffrin (USA) bzw. Tina Weirather (Liechtenstein) bei den Damen sowie Ted …

Der Wintersport und die Weltcups 2015/16 weiter lesen »

Eishockey

Verein ….

Reklame

Scroll to Top