Den Auftakt der Vorschulsportfeste haben die Kitas und TagesmĂĽtter aus Wismar absolviert. FOTO: KSB MV

Wismar – Ab dieser Woche geht es auf den Sportplätzen im Landkreis Nordwestmecklenburg wieder heiĂź her, wenn Bummi-Bär zum Spielfest und zur Olympiade alle Kindertagesstätten und TagesmĂĽtter einlädt. Insgesamt hat der KreisSportBund 17 Sportfeste im Landkreis fĂĽr den Vorschulbereich mit ca. 2000 Kindern vorbereitet. Den Auftakt zu dieser Veranstaltungsreihe haben die Kitas und TagesmĂĽtter aus Wismar gestern und heute beim Spielsportfest auf dem Kunstrasenplatz bei herrlichem Sonnenschein mit Bravour absolviert.

„Uns hat der Sporttag sehr gut gefallen, die Stationen waren super vorbereitet, die Pausengetränke von der Firma EGGER Holzwerkstoffe GmbH kamen gut an. Für die Kinder war es ein großartiges Erlebnis“, so Giesela Hartstock, Tagesmutter aus Bobitz. Wir gratulieren allen kleinen Sportlern der Kita Plappersnut, Brummkreisel, Stadtspatzen, Kita Holzhafen, Evangelisches Kinderhaus, Wellenreiter, Poeler Kükennest, Zwergenland, Kitrala, Kindervilla, Seebad Wendorf und Kreatives Spielhaus zu ihren Leistungen. Fettes Dankeschön an die Helfer und an die Abiturklasse vom G. Schollgymnasium Wismar, die als Kampfrichter fungierten und an den Stadtjugendring Wismar.

Teamfoto der fleiĂźigen Helfer zusammen mit Bummi.
FOTO: KSB MV

Die weiteren Vorschulsportfeste werden präsentiert von der Sparkasse Mecklenburg Nordwest:

• 22.05. Bummi – Olympiade Wismar, PSV Stadion
  • 23.05. Bummi – Olympiade Wismar, PSV Stadion