Lea Püpke kämpfte um jedes Holz und sichert sich Gold in der Altersklasse U10 | Vereinskameradin Joey Käding holt verdient Bronze

7 Kinder des SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen fuhren am 25. März nach Stralsund zur Landesmeisterschaft der U10 und U14. Mit dabei waren Florian Heßler, Lea Püpke, Joey Käding, Nick Kosziow, Emmy Wedow, Cedric Wedow und Karl Schröder. Für alle war es ein tolles Erlebnis. Alle waren mit Ehrgeiz dabei und gaben ihr Bestes.

Für das Trainergespann Katrin Schröder, Ralf Rentsch und Ricardo Heßler war es schön zu sehen, wie die Kinder um jedes Holz kämpften. Niemand gab auf. Dieser Ehrgeiz sollte sich für zwei Spielerinnen lohnen. Bei den U10 weiblich konnte Joey Käding den 3. Platz belegen und erhielt damit die Bronzemedaille. Lea Püpke konnte sich mit Platz 1 den Landesmeistertitel und damit die Goldmedaille sichern.

Neben den beiden Medaillengewinnerinnen können auch alle anderen Teammitglieder zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein. Die Trainer zeigten sich jedenfalls sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. „Wir sind stolz auf euch!“, so Coach Ricardo Heßler im Nachgang an die Meisterschaft.

Zu begeistern wussten die Stralsunder Gastgeber dann sogar noch abseits der Kegelbahnen. Und das weiß man in Stavenhagen zu schätzen. Heßler dazu: „Ein besonderer Dank geht an Henriette und Erik Fieber für die Beschäftigung der Jugend mit basteln und spielen. Habt ihr echt toll gemacht!“

Kegeln kann an beim SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen in jeder Altersklasse.
Der Stavenhagener Nachwuch samt Trainerin und Trainer bei den Landesmeisterschaften in Stralsund. (Foto: SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen )

Quelle: SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen