Rostock Piranhas: „Schön, dass du bleibst, lieber Thomas!“

Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit Stürmer Thomas Voronov um eine weitere Saison verlängert. Der Flügelstürmer geht damit in seine insgesamt fünfte Spielzeit an der Ostsee. War der 24-Jährige wie alle anderen Piranhas eher schwerfällig in die Saison gestartet, konnte Thomas Voronov spätestens unter Lenny Soccio sein großes Potenzial andeuten. Ein Beleg seiner Formstärke? In den letzten zehn Saisonspielen erzielte Voro fünf Tore und bereitete drei weitere vor. Die Art und Weise, wie er die Pucks ins gegnerische Gehäuse einschweißte, war schlicht beeindruckend. Insgesamt schloss er die Saison mit 17 Scorerpunkten aus 48 Spielen ab.

Unvergessen auch, als er bei der Partie gegen Herford mal eben zeigte, dass man sich mit ihm besser nicht anlegen sollte. Der sonst ruhige, aber schnelle wie körperlich hart spielende Stürmer gilt nicht umsonst als einer der robusten Charaktere im Team.

Die Statements

Coach Lenny Soccio: “Ein großer, starker Spieler mit viel Zug zum Tor. In der letzten Saisonphase hat er richtig gutes Eishockey gespielt – und ist als Führungsspieler vorangegangen. Deshalb war es uns sehr wichtig, dass wir ihn behalten.”

Vorstand Tobias Mundt: “Ich freue mich sehr, dass Thomas gezeigt hat, was in ihm steckt. Dazu passt seine robuste Spielweise sehr gut in unser Konzept. Was man auch bedenken muss: Voro macht nebenbei eine Ausbildung, er musste sich im Vorjahr erst mal an diese für ihn neue Doppelbelastung
gewöhnen. Auch deshalb glaube ich, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres neuen Teams sein wird.”

Text: Hannes Hilbrecht, REC