100 Zuschauer sahen in der Stadthalle Neukloster ein spannendes Spiel gegen Bützow

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing die Frauenmannschaft der TSG Wismar am Samstag den TSV Bützow. Nicht zur besten Anwurfzeit (Samstag 13:00 Uhr) verirrten sich trotzdem noch ca. 100 Zuschauer in die Stadthalle Neukloster. In den ersten 30 Minuten bot sich den Zuschauern auch ein spannendes Spiel. Für Trainer Eric Dörffel unnötig spannend, bemängelt er gerade in der ersten Halbzeit die Angriffseffektivität und die unnötig technischen Fehler. Auch mit der Abwehr war er nicht vollends zufrieden: „Wir bewegen uns gut, setzen den Gegner unter Druck, gehen weite Wege, aber spielen in der Abwehr oft noch zu körperlos.“

Die Themen wurden in der Halbzeit angesprochen und ein paar Hilfen gegeben. Gerade die Abwehr und Torhüterinnen wirkten ab da deutlich stabiler. So kamen die Rot-Weißen immer öfter ins Tempospiel und konnten sich Step by Step absetzen. Auch im Positionsangriff wurden die Abschlüsse jetzt deutlich besser vorbereitet und abgeschlossen. Am Ende ein verdienter 27:18 Heimsieg gegen einen wacker kämpfenden TSV Bützow.