U12-Jungwasserballer mit spannenden Spielen und gutem Debüt

HSG Warnemündes Jugend in Hamburg mit 2 Niederlagen aber viel Spaß

Für die kleinsten der Kleinen ging es am Wochenende in der Jugendliga endlich zur Sache. Im Grunde alle Teammitglieder spielten ihr erstes offizielles Liga-Spiel beim U12-Spieltag der Nord-West Liga in Hamburg.

Mit zehn Sportlern brach das Team von HSG-Jugendtrainer Adrian Reihs und Betreuer Christian Strege auf. Davon waren sogar 6 noch in der Altersklasse U10, nur drei in der U12 und durch einen Akteur der eigentlich in der U14 spielen müsste aber doch mit bei der U12 an den Start ging, war man wahrscheinlich das jüngste Team in der U12-Spielklasse. Insgesamt sind diese Saison neun Teams gemeldet und im rundenbasierten Format spielt an einem Spieltag möglichste jedes Team aus Kostengründen zwei Partien an unterschiedlichen Terminen, so dass dieses Mal zum Auftakt die Gegner Hamburger TB62 und die SV Meldorf Seals hießen. Gegen die Hamburger-Kaderschmiede verlor die HSG mit 4:14. Die Tore erzielten Milan Zsori (2) und je eins Knut Drawert und Claudia Erben.

Im 2. Spiel des Tages gab es eine weitere Niederlage. „Da wir im Durchschnitt bis zu 5 Jahre jünger waren, fehlte am Ende die Kraft und die Meldorfer setzten sich durch ihre bessere Physis durch,“ gab HSG-Trainer Reihs zu Protokoll. Mit 7:17 gelang den Warnemündern jedoch vor allem in Halbzeit eins eine sehr gute Leistung. Vor allem durch die vier Tore von Stanislav Ivanchenko und erneut zweimal Knut Drawert sowie ein Tor durch Milan Zsori wusste die HSG-Offensive zu überzeugen.

In dieser Alterklasse zählt jedes Spiel, um Erfahrung zu sammeln und zugleich den Spaß am Wettbewerb zu vermitteln. Im Training bereitet sich die HSG-Jugend nun auf die nächsten zwei Heimtermine vor, wenn am 7. April der Nachbarverein WSW Rostock Veranstalter und die HSG am 25.5. Veranstalter des nächsten Spieltages sein wird.

Spielszene der U12-Jugend in Hamburg РFoto: J̦rg Behlendorf

HSG U12-Jugend in Hamburg: Stanislav Ivanchenko (4 Tore), Helena Barth, Niklas Machoy, Jari Ostendorf, Milan Zsori (3), Knut Drawert (3), Greta Meier, Claudia Erben (1), Liv-Grete Hoffmann, Karla Jadatz, Trainer Adrian Reihs, Betreuer Christian Strege

Erste Termine Jugendliga U12

25.2.2024 – Hamburger TB62 – HSG Warnemünde – 14:4