Mecklenburg Bulls

Die Mecklenburg Bulls sind das im Herbst 2017 gegründete American Football-Team in der Landeshauptstadt Schwerin. Spieler, Trainer und Unterstützer kommen aus der gesamten Region Westmecklenburg. Das Herrenteam stieg zur Saison 2019 in der Verbandsliga Nord-Ost in den Spielbetrieb ein und errang Platz 3. Die Footballer (Tackle und Flag) bilden gemeinsam mit den Cheerleadern die zweitgrößte Abteilung des Schweriner Vereins Mecklenburger Stiere e.V.

Alle drei Sparten und Altersgruppen trainieren am Sportpark in Schwerin-Lankow. Ihre Heimspiele tragen die Mecklenburg Bulls allerdings im Stadion Lambrechtsgrund an der Schweriner Sport- und Kongresshalle aus. In der Premierensaison 2019 verfolgten stets mehrere hundert Zuschauer die Spiele des Herrenteams – am letzten Spieltag konnten gegen die Baltic Blue Stars Rostock über 1000 Gäste begrüßt werden.

Flag-Football spielen bei den Mecklenburg-Bulls Kids (8 bis 14 Jahre), Juniors (15 bis 17 Jahre) und Seniors (ab 18 Jahre). Die Mecklenburg Cheer-Bulls trainieren für Wettkämpfe, unterstützen das Herrenteam bei Heimspielen an der Sideline und unterhalten in den Pausen das Publikum. Auch bei Spielen der Flag-Footballer sind sie immer wieder dabei.

Informationen zu Trainingszeiten, Orten und Ansprechpartnern aller Sparten finden sich auf der Facebook-Seite der Mecklenburg Bulls, bei Instagram und auf der Website. Die Mecklenburg Cheer-Bulls verfügen zusätzlich über eine eigene Facebook-Seite.

Sportstätten

Noch keine Sportstätten eingetragen.

Standort des Vereins

Hinweis: Wenn keine Straße angegeben ist, dann ist der Marker auf der Karte nicht der Standort des Vereins, sondern das Zentrum des Ortes 😉

Mitbieten und Helfen! – Jersey-Versteigerung unterstützt Footballer nach Brandstiftung

Aufgepasst! Die Mecklenburg Bulls versteigern zwei Fan-Pakete zugunsten eines Football-Teams, das Hilfe braucht. Im September haben die Footballer vom American Sports Mönchengladbach e.V. am Niederrhein durch Brandstiftung jede Menge Trainings-,...