VfL Schwerin erfolgreichster Verein der Kreismeisterschaften

Die Schweriner Tischtennis-Tage starteten traditionell mit den Kreismeisterschaften der Damen und Herren in die 42 Runde. Bedauerlicherweise waren nicht alle Vereine mit Teilnehmern am Start. So gab es kaum Titelverteidigungen. Dennoch gab es viele interessante Matches mit manch knappen Entscheidungen und auch Überraschungen. Mit 7 Kreismeistertiteln und einer Beteiligung war der VfL Schwerin erfolgreichster Verein.

Tischtennisschläger und Ball auf Tischtennisplatte
Symbolbild Tischtennis

Erfolgreichste Teilnehmerin mit drei Kreismeistertiteln war Sabrina Bentin (VfL Schwerin). Im Einzel hatte sie in dem recht kleinen Teilnehmerfeld wenig Mühe. Ungeschlagen wurde sie souveräne Meisterin, was ihr auch im Doppel mit ihrer Vereinskameradin Le YenVy gelang. Im Gemischten Doppel konnte sie den Vorjahrestitel verteidigen, allerdings nicht mit Cuong Le Minh (VfL Schwerin), der in diesem Jahr mit seiner noch jungen Tochter Le YenVy immerhin auf den 3. Platz kam, sondern mit Joachim Gürtler (VfL Schwerin). Beide gaben nur einen einzigen Satz ab. Bei den Herren A ging es spannend zu. Neuer Kreismeister wurde Hartmut Meincke (Stiere Schwerin), der sich damit auch für die Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert hat. Er blieb ungeschlagen, hatte es aber gegen den Vorjahressieger Cuong Le Minh und den Vierten Hermann Martfeld (DJK Schwerin) mit dem 3:2 recht schwer. Bei den Herren B kam Marco Sevecke (VfL Schwerin) zu Meisterehren, der auch gemeinsam mit Edwin Lübcke (VfL Schwerin) Kreismeister im Doppel wurde. Bei den Herren C gab es die meisten Teilnehmer.

Etwas überraschend wurde Ragnar Nimz (VfL Schwerin) neuer Meister. In der Endrunde musste er mit 2:3 gegen den jungen Jakob Schneider (VfL Schwerin) sogar eine Niederlage einstecken und hatte es mit dem 3:2 gegen Sven Taubert (SV Sukow) auch recht schwer. Im Doppel konnte er sich gemeinsam mit Peter Gürtler (TTC Schwerin) in die Siegerliste eintragen, wobei das 3:2 in der zweiten Runde gegen Banasiak/Freytag (TTV Sportorthopädie Hofmann) recht knapp war.

Damen Einzel
1. Sabrina Bentin VfL Schwerin