Wismar gewinnt Heimspiel gegen Ribnitz in letzter Minute

Überraschendes Wiedersehen mit EigengewĂ€chs Hannes Tilsen

Die Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg war gut besucht und die Stimmung ĂŒber das Spiel hinweg vorhanden. Die Herren der TSG Wismar trafen sich am Samstag vor 200 Zuschauern zum Kellerduell mit dem Ribnitzer HV. Wie erwartet entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. StĂ€ndig wechselte die FĂŒhrung, doch so richtig konnte sich keiner der Kontrahenten absetzen. Mit einem 17:19 gingen die Gastgeber in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten HĂ€lfte lag die TSG sogar wir mit vier Toren hinten. Doch die Hanseaten zeigten Kampfgeist. UnterstĂŒtzt von den eigenen Fans gelang in der 43. Minute der Ausgleich zum 25:25. Auch weil sich das eigene Angriffsspiel, angetrieben von Max „Bobber“ Kahl und Michel Buckow, stabilisierte und im Tor Andreas „Linki“ Link eine starke Halbzeit zeigte.

Es folgte erneut ein Hin und Her. Die GĂ€ste ließen mehrfach gute Chancen liegen, die Gastgeber nutzten ihre Gelegenheiten. Sogar die Unterzahlsituation in der Schlussphase ĂŒberstanden die TSG-MĂ€nner. Der entscheidenden Punkt machte in der 60ten Minute RĂŒckkehrer Hannes „Tilli“ Tilsen mit einem verwandelten Siebenmeter. Es folgte pure Begeisterung auf den RĂ€ngen. Damit steht die TSG mit 10:18 Punkten nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Neben der Freude ĂŒber den glĂŒcklichen Sieg gegen den Ribnitzer HV, feierten Spieler und Trainer auch die RĂŒckkehr ihrer Nummer 8. „Die grĂ¶ĂŸte Überraschung fĂŒr alle: unser Tilli stand nach seiner 6-monatigen Reise in Neuseeland bei uns in der Halle“, lĂ€sst das Team wissen.
Die Lust auf den Handball war bei dem 19-JĂ€hrigen wieder da und natĂŒrlich hatte er seine Sporttasche dabei. Dass das Wismarer EigengewĂ€chs am Ende noch das Siegtor warf, macht die Wiedervereinigung umso schöner.