Zwei Rostocker Derbys im Halbfinale des Palmberg Junioren-Landespokals

Charlotte Pottberg hat bei der Auslosung der Semifinalspiele im Palmberg Junioren-Landespokal am Dienstag (2. April) ein glĂŒckliches HĂ€ndchen bewiesen. Die 18-jĂ€hrige Auszubildende zog in der Palmberg-Zentrale in Schönberg bei den A- sowie B-Junioren jeweils ein Rostocker Stadtderby aus dem Lostopf. Zudem landeten in allen vier Altersklassen einige weitere lukrative Duelle im Kampf um den Einzug in das Pokalendspiel auf dem Tableau. Spieltermin fĂŒr die Vorschlussrunde des Wettbewerbs ist das Wochenende vom 20./21. April. Die Endspiele im Palmberg Junioren-Landespokal sind fĂŒr den 8. bzw. 9. Mai terminiert.

Nebst der Losfee und angehenden Industriekauffrau Charlotte Pottberg klĂ€rte Palmberg-Personalreferent JĂ©rĂŽme BĂ€hner im Laufe der Veranstaltung ĂŒber die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten des bekannten BĂŒromöbelherstellers auf. Zwölf Ausbildungsberufe werden am Standort sowie in Kooperation mit Partnern angeboten. Aktuell bildet die Firma Palmberg 40 neue FachkrĂ€fte aus, die fortlaufende UnterstĂŒtzung in zahlreichen Facetten erfahren. FĂŒr das anstehende Ausbildungsjahr, welches am 2. September offiziell beginnt, können derzeit noch Bewerbungen eingereicht werden. Weitere Infos gibt es unter https://palmberg.de/de/stellenangebote

Das Engagement seitens Palmberg rund um junge Menschen aus der Region endet jedoch nicht bei der Ausbildung. Mit der UnterstĂŒtzung des Nachwuchsfußballs in Mecklenburg-Vorpommern leistet das Unternehmen, dessen Historie bis 1922 zurĂŒckreicht, in dieser Hinsicht einen weiteren wichtigen Beitrag.

Spieltermin: 20./21. April 2024

• 1. FC Neubrandenburg 04 U19 – TSV 1860 Stralsund