Am Wochenende wurde der 4. Spieltag in der 1. Bowlingbundesliga der Damen gespielt. Auf der Heimbahn des VfL Wolfsburg in Genthin ging es fĂŒr das Team des 1. BC Rostock nach wie vor um die Abstiegsvermeidung. Die Voraussetzungen dafĂŒr waren nicht ideal. Verletzungssorgen bei mehreren Spielerinnen machten das Vorhaben schwierig.

Nichts desto trotz erspielten sich die Mecklenburgerinnen den 3. Platz in der Tageswertung. Mit 14 Wertungspunkten konnten sie am VfL Wolfsburg vorbeiziehen, der nun selbst Tabellenschlusslicht ist.

Am Samstag war KapitĂ€nin Stefanie Rose sogar Tagesbeste mit einem Schnitt von 209 Pins. „Am Sonntag war mehr drin“, weiß Rose und erlĂ€utert: „Da hĂ€tten wir noch Punkte machen können, vielleicht auch mĂŒssen!“ Zurzeit stehen 31 Wertungspunkte fĂŒr die Rostockerinnen zu Buche. Nach vorn zur BSG Vest Recklinghausen betrĂ€gt der Abstand sechs Punkte, zum Schlusslicht VfL Wolfsburg vier. Es bleibt also spannend bei noch zwei ausstehenden Spieltagen.