Bowlingspieltag in Stralsund und Rostock

Schwerin – Am Wochenende traten sowohl die Senioren als auch die Seniorinnen zum vorletzten Spieltag der Bowlingligen an. Während die A-Senioren am Sonnabend nach Stralsund reisten, bowlten die Seniorinnen und die B/C-Senioren in Rostock. In allen Ligen am Start: der BC Schwerin.

Die 1. Mannschaft unter der Leitung ihres Kapitäns Thomas Rauth versuchte den Angriff auf die Tabellenspitze der Landesoberliga. Ein sehr gutes Mannschaftsergebnis von 2.889 Pins in Fünf Spielen bei drei Spielern reichte jedoch nicht. Sowohl der 1. BC Rostock, mit überragenden 3.166 Pins Tagessieger, als auch der Tabellenführer HCC BC Rostock I waren am Ende besser. So besteht für die Schweriner am letzten Spieltag im April nur noch eine theoretische Chance auf den Meistertitel.
Landesligist BC Schwerin II um Kapitän Dirk Kluth wurde mit nur zwei Siegen Tagesvorletzter. Damit liegt die Mannschaft in der Gesamttabelle auf dem 4. Platz und hat mit dem Aufstieg nichts zu tun.

Ähnlich der Stand andernorts bei den Frauen. Auch diese konnten zwei Spiele gewinnen, erreichten den 3. Platz in der Tageswertung, können aber in den Kampf um die Meisterschaft als Tabellenvierter nicht mehr eingreifen.
Die B/C-Senioren schafften die Qualifikation für die Meisterrunde nicht und spielten am Sonntag in der Platzierungsrunde. Hier konnte das Team ohne seinen Kapitän Peter Ahrenberg vier von sechs Spielen für sich entscheiden. Das hieß Platz zwei in der Tageswertung und damit auch in der Gesamttabelle.

Am 6. April geht es für alle Schweriner Seniorenteams weiter. Der finale Spieltag wird gemeinsam in der Heimstätte des HCC BC Rostock ausgetragen.