Landesverband „Special Olympics Mecklenburg-Vorpommern“ prĂ€sentiert verschiedene SportaktivitĂ€ten auf dem Neuen Markt | Delegation aus der Dominikanischen Republik erwartet

Die Special Olympics World Games 2023 rĂŒcken immer nĂ€her. Am 17. Juni 2023 wird im Berliner Olympiastadion der Startschuss der Weltspiele ertönen. Im Rahmen der Special Olympics Host Town Woche veranstaltet der Landesverband „Special Olympics Mecklenburg-Vorpommern“, bereits am 15. Juni 2023, von 11 Uhr bis 14 Uhr, einen Aktionstag in Rostock in Kooperation mit der Hanse- und UniversitĂ€tsstadt Rostock und Kommune Inklusiv.

Die Host Town Woche ist ein Special Olympics-Projekt, in dem die rund 190 Delegationen aus der ganzen Welt in 216 Kommunen empfangen werden und diese, in Vorbereitung auf die Weltspiele, kennenlernen. Nach der GrĂŒndung des Landesverbandes SOMV, im April des vergangenen Jahres, wird am kommenden Donnerstag der erste SOMV-Aktionstag stattfinden.

Neben zahlreichen Informationen und einer Diskussionsrunde, mit Personen aus den Bereichen Soziales & Teilhabe sowie der Behindertenhilfe und dem Sport zum Thema „Inklusion“, wird es ebenfalls die Möglichkeit zum „Mitmachen“ geben. Auf dem Neuen Markt, unmittelbar vor dem Rostocker Rathaus, werden verschiedene SportaktivitĂ€ten aus den Bereichen Fußball, Basketball und Goalball angeboten. Daher lĂ€dt der Landesverband alle Interessenten recht herzlich auf den Neuen Markt ein.

Als Highlight wird gegen 12:30 Uhr die Ankunft der Delegation aus der Dominikanischen Republik erwartet, bevor sie von dort aus den Weg nach Berlin antritt. „Abschließend wollen wir uns bei der Hanse- und UniversitĂ€tsstadt Rostock, Kommune Inklusiv, den Rostock Seawolves e.V., dem VBRS M-V e.V. und der Caritas fĂŒr die UnterstĂŒtzung bedanken“, heißt es seitens des Vorstands von Special Olympics Mecklenburg-Vorpommern.

Quelle: Special Olympics Deutschland in Mecklenburg-Vorpommern e.V.