2. Runde im Lübzer Pils Cup ausgelost

Lübzer Pils Cup

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagmittag, nur wenige Stunden nach dem verspätet ausgetragenen Endspiel der Saison 2019/2020 und den Erstrundenpartien des diesjährigen Wettbewerbs, die 2. Hauptrunde im Lübzer Pils Cup ausgelost. Insgesamt befanden sich 62 Mannschaften im Lostopf, der von Staffelleiter Peter Dluzewski in der LFV-Geschäftsstelle in Rostock geleert wurde. Gemäß den Durchführungsbestimmungen des Wettbewerbs fand – im Gegensatz zur Auslosung ersten Runde – keine territoriale Trennung statt.

Der F.C. Hansa Rostock hat als Landespokalsieger der Saison 2019/2020 für die 2. Hauptrunde wie schon in der ersten Runde ein Freilos erhalten. Dies hängt mit dem DFB-Pokalspiel des FCH gegen den VfB Stuttgart zusammen. Diese Begegnung findet ebenso wie die kommende Runde im Lübzer Pils Cup am Wochenende vom 12./13. September statt. Der Torgelower FC Greif (Oberliga), der den Rostockern am vergangenen Sonnabend bei seiner zweiten Finalteilnahme in Folge vor 780 Zuschauern im Ostseestadion mit 0:3 (0:1) unterlegen war, ist Mitte September auswärts bei der SG Einheit Crivitz (Landesklasse) gefordert.

In Neubrandenburg kommt es zum innerstädtischen Duell zwischen dem SV Nordbräu und dem SV Hanse. Darüber hinaus steht die Neuauflage des Duells FC Mecklenburg Schwerin gegen den Penzliner SV auf dem Plan. Diese beiden Mannschaften waren erst vor zwei Wochen im Viertelfinale des Wettbewerbs der Saison 2019/2020 aufeinandergetroffen.

Lübzer Pils Cup 2020/2021, 2. Runde

Spieltermin: 12./13. September 2020