Laager SV 03 wJC – SV Motor Barth 16:27

Noch vor dem Spiel konnten die Mädchen um Olaf Schütt ihre neuen Trikots – bereitgestellt von der Firma Gerullat Dachdeckerei und Bau GmbH – und ihre Trainingsanzüge – bereitgestellt von der Firma Metallbau Lührmann in Empfang nehmen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Trikots Gerrulat
Anzüge Metallbau Lührmann

Zum Spiel

Bisher wurde noch kein Spiel gegen die Mädchen des SV Motor Barth gewonnen. Heute sollte es nicht anders ausgehen. Fehlte bei den vergangenen Spielen noch die Erfahrung, war es heute eher der fehlende Biss im Spiel. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Obwohl sich die Bartherinnen mit 1:4 absetzen konnten, stand es in der 15. Spielminute 4:5. Leider fehlte die gewisse Cleverness. Ganz im Gegenteil bei den Gästen. Durch gekonnte Spielzüge über ihre Kreisspielerin bzw. Einlaufen wurde unsere Abwehr immer wieder ausgespielt. In Halbzeit eins, der 3-2-1-Abwehr konnten Bälle abgefangen werden bzw. wurde es den Gästen schwer gemacht zum Abschluss zu kommen. In Halbzeit zwei war es wie im vergangenen Jahr. Unsere Abwehr wurde nur allzu leicht ausgespielt. Im Angriff hingegen wurde nicht genug durch- und die Lücken herausgespielt wozu es zu unnötigen Ballverlusten kam. Bezeichnend für das Spiel waren die Strafwürfe und Zeitstrafen. Die Gäste konnten über das ganze Spiel hinweg acht Strafwürfe, wovon sie sechs verwandelten, verzeichnen.

Aufstehen, Krönchen richten und an den Fehlern arbeiten. Es war nicht alles schlecht in dem Spiel. Ihr habt durchaus gezeigt, dass euer Kampfeswille ungebrochen ist und ihr auch schnell reagieren könnt. Am 19.10.2019 steht das nächste Spiel auf dem Plan. Zu Gast ist der LSV dann beim Rostocker HC.

Nr. Name T 7m gelb 2min
2 Bodenschatz S. 5 2