Amateurfußball-Kongress 2019: LFV MV sucht interessierte Vereinsvertreter

Vom 22. bis 24. Februar findet die dritte Auflage des vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausgerichteten Amateurfußball-Kongresses statt. In Kassel treffen sich hierzu ĂŒber 300 Vertreter aus Vereinen und VerbĂ€nden. Das Ziel: es sollen gemeinsam Lösungen und Handlungsempfehlungen zur Stabilisierung und StĂ€rkung der Basis erarbeitet werden. Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) wird darĂŒber hinaus – parallel zur Veranstaltung in Hessen – einen „Satellitenkongress“ in Rostock durchfĂŒhren.

„Satellitenkongress“ in Rostock

Der LFV M.-V. öffnet den Amateurfußball-Kongress in diesem Zusammenhang und unter dem Motto „#meinVerein2024“ gleich doppelt fĂŒr seine Mitglieder. Denn der grĂ¶ĂŸte Sportfachverband in Mecklenburg-Vorpommern ist nicht nur fĂŒr die sowohl technisch als auch inhaltlich unmittelbar angebundene Veranstaltung in den eigenen GeschĂ€ftsrĂ€umen auf der Suche nach Teilnehmern. Auch fĂŒr das bundesweite Aufeinandertreffen in Kassel steht aus dem Gesamtkontingent, nebst den feststehenden und bereits gemeldeten Personen, ein weiterer Platz fĂŒr interessierte Vereinsvertreter zur VerfĂŒgung.

„HierfĂŒr können sich die Interessenten fortan bis zum 31. Dezember bewerben. Wir wollen damit eine möglichst breit aufgestellte Diskussion ermöglichen. Hier spielen die Stimmen der Fußballbasis, sprich aus den Vereinen, eine entscheidende Rolle“, erklĂ€rt Martin Bartsch, Koordinator fĂŒr Fußballentwicklung des Landesfußballverbandes.

Die Kernthemen des Amateurfußball-Kongresses 2019 lauten

• Amateurfußball 2024
  • Externe Rahmenbedingungen fĂŒr die Vereine
  • Verbandsentwicklung
  • Qualifizierungsangebote
  • Digitalisierung

Zu jedem Thema sollen an jenem Wochenende konkrete und klar priorisierte HandlungsauftrÀge formuliert werden.

Teilnehmer-Bewerbung bis zum 31. Dezember möglich

Die Bewerbung kann bis zum 31. Dezember 2018 in wenigen Schritten per Online-Formular auf der Internetseite des LFV M.-V. (www.lfvm-v.de/afk-2019) oder aber per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung“ unter Angabe des Namens, des Vereins und der Funktion sowie einer kurzen BegrĂŒndung an afk2019@lfvm-v.de erfolgen

Mit selbigen Informationen kann die Bewerbung auch ĂŒber die sozialen Netzwerke Facebook (www.lfvm-v.de/facebook) und Instagram (www.lfvm-v.de/instagram) erfolgen.

Quelle: Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern