Schiedsrichter des Jahres pfeift das Endspiel im LĂŒbzer Pils Cup

Der Schiedsrichterausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) hat die Unparteiischen fĂŒr das Endspiel im Landespokalwettbewerb der Herren im den LĂŒbzer Pils Cup bekanntgegeben. Demnach wird Florian Markhoff die Finalbegegnung zwischen dem Torgelower FC Greif und dem Titelverteidiger F.C. Hansa Rostock leiten. Der 29-JĂ€hrige Markhoff (FC Mecklenburg Schwerin) wird am 25. Mai im Neustrelitzer Parkstadion an den Seitenlinien von Marco Semrau (41, SV Fortschritt Neustadt-Glewe) und Michael Bernowitz (30, Rodenwalder SV) unterstĂŒtzt. Als vierter Offizieller wurde Sirko MĂŒke (29, SV Union Wesenberg) fĂŒr das 28. Landespokal-Endspiel der Herren in Mecklenburg-Vorpommern eingeteilt.

„Ich freue mich natĂŒrlich riesig darĂŒber und empfinde es als große Ehre, das Endspiel mit diesem tollen Schiedsrichter-Team leiten zu dĂŒrfen. Da ich in den vergangenen Jahren bereits zwei Mal als Assistent dabei sein durfte, weiß ich, wie großartig die Stimmung sein wird und welche Spannung so ein Finale mit sich bringt“, sagt Florian Markhoff, der zu Beginn des Jahres vom LFV M.-V. als Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet worden war.

Im laufenden Pokalwettbewerb kam Markhoff, der seine PrĂŒfung zum Referee im Jahr 2006 ablegte, mit den beiden Finalisten jeweils einmal in BerĂŒhrung. Beim Viertelfinalerfolg des F.C. Hansa in Neubrandenburg stand er als Assistent an der Seitenlinie, beim Sieg des Torgelower FC Greif im AuswĂ€rtsspiel beim TSV BĂŒtzow kam der Gymnasiallehrer fĂŒr Geschichte und Philosophie als Hauptschiedsrichter zum Einsatz.

Quelle: LFV MV