Arbeitssieg beim ersten Saisonspiel der Blue Stars Rostock

Nach mehreren Monaten harten Offseason-Trainings unter dem neuen Head Coach Andy Komorovski und dem neuen Offensive Coordinator Norbert Widowski hatte das lange Warten am 28. April ein Ende, denn das Tackle-Team der Baltic Blue Stars Rostock fuhr zum ersten Saisonspiel zu den Eberswalder Warriors.

Nach dem Kickoff bekam die Warriors-Offense den Ball. Die Blue Stars-Defense war motivierter denn je und schickte die gegnerische Offensive direkt nach drei SpielzĂŒgen vom Feld. Anschließend arbeite sich die Offense durch lange LaufspielzĂŒge ĂŒbers Feld und mit einem Quarterback-Run von unserem TeamkapitĂ€n #13 Jan Schöpe packten sie die ersten Punkte auf Scoreboard.

Mit dem nĂ€chsten Offense-Drive der Eberswalder und einem gutem Mix aus Pass- und Laufspiel gelang den Warriors der Ausgleich zum 7:7 und spĂ€ter konnten sie mit 14:7 die FĂŒhrung ĂŒbernehmen. Die Offense der Blue Stars geriet ins Stocken und durch eine gute Feldposition nach einem misslungenen Punt wollten die Warriors ihre FĂŒhrung weiter ausbauen. Nur ließen sie ihre Chance ungenutzt. Durch eine gute defensive Leistung und einen verschossenen Fieldgoal blieb der Halbzeitstand unverĂ€ndert.

Direkt nach der Halbzeitpause bekamen die Blue Stars den Ball und wollen gleich alle Coachingpoints aus der Halbzeitansprache der Coaches umsetzen. Im ersten Play lĂ€uft Runningback #44 Anthony Rosengarth ĂŒber das halbe Spielfeld, bis er gestoppt werden konnte. Das Fieldgoal-Team durch Kicker #9 Hendrik Hritz erhöhte den Punktestand auf 14:10. Jedoch waren auch die Warriors hellwach und der Quarterback brachte einen schlecht verteidigten Pass an den Mann, wodurch der Receiver den Ball quer ĂŒber das gesamte Spielfeld trĂ€gt. Neuer tragischer Spielstand 21:10.

Die Blue Stars ließen sich nicht einschĂŒchtern, gingen alle mit erhobenen Köpfen auf das Spielfeld und arbeiteten sich hart durch die Defense, um sich mit einem designten 30 Yard QB-Run, erneut von #13 Jan Schöpe, zurĂŒck ins Spiel zum Spielstand von 21:17 zu kĂ€mpfen. Hochmotiviert an den Leistungen der Offense anknĂŒpfen zu wollen, stoppte eine Interception von Linebacker #3 Andy Komorovski die Warriors in der Redzone. Mit viel hartem Teamwork und ein bisschen Hilfe durch eine Offside-Strafe beim 4th Down der Warriors ging es in kleinen Schritten Richtung gegnerische Endzone, wo am Ende Receiver #19 Max Kachel einen Touchdownpass zum 21:24 fing.

Mit einem RĂŒckstand von drei Punkten standen die Warriors nun mit dem RĂŒcken zur Wand und mussten noch Punkte aufs Board packen, um zu gewinnen. Nur schade fĂŒr die Eberswalder, dass die Blue Stars-Defense sie direkt nach einem ausgespielten 4th Down direkt wieder vom Feld fegte. Durch die aussichtsreiche Feldposition in der gegnerischen HĂ€lfte dauerte es auch nicht lange bis QB #13 Jan Schöpe seinen dritten Rushing Touchdown in diesem Spiel erzielte.

Die Warriors kamen wieder aufs Spielfeld und versuchten noch mit mehreren PassspielzĂŒgen einen schnellen Touchdown zu erzwingen. Nur wurden sie in ihrem Vorhaben erneut von #3 Andy Komorovski mit seiner zweiten Interception abgehalten. Die Blue Stars-Offense ging aufs Knie und ließ die Zeit ablaufen. Das Spiel endete nach einem hart erarbeiteten Arbeitssieg in der zweiten HĂ€lfte mit 21:31 fĂŒr die Baltic Blue Stars Rostock.