SSC Palmberg Schwerin Beachteam lĂ€sst sich am Sonntag in WarnemĂŒnde zum dritten Mal in Folge zum Beachvolleyballmeister Mecklenburg-Vorpommern krönen.

Das SSC Palmberg Schwerin Beachteam: Daniel Sprenger und Toni Schneider. FOTO: privat

„Ich hab extra noch mal Beintraining gemacht, um am Wochenende höher springen zu können“, meint Daniel Sprenger vom SSC Palmberg Schwerin Beachteam – mindestens, um auf dem Beachvolleyballfeld beim Finale der MV-Landesmeisterschaften in WarnemĂŒnde höher schmettern und blocken zu können, bestenfalls, um vor Freude ĂŒber den Turniersieg in die Luft zu gehen und definitiv, um am Ende mit Partner Toni Schneider JubelsprĂŒnge ĂŒber den dritten gemeinsamen Landesmeistertitel in Folge zu machen. Denn dieser Fakt steht schon fest: Dank Siegen auf den Turnierstationen Greifswald, Binz und – der bisher grĂ¶ĂŸte Erfolg dieses Sommers – beim weltgrĂ¶ĂŸten Beachturnier in Karlshagen fĂŒhren die Beacher mit Homebase in Rostock die Rangliste der Titelserie mit 1480 Punkten haushoch an, die Meisterschaft ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

„Wir sind aber hochmotiviert, uns in WarnemĂŒnde den Heimsieg zu holen und den Titel damit zu untermauern!“, bekrĂ€ftigt Toni Schneider. Und damit auch das kleine Nagen an der Ehre abzustellen, dass im Mai beim ersten Matchwochenende der Serie hier vor der eigenen HaustĂŒr im Halbfinale Schluss gewesen war. Fitness, Motivation und beste Kenntnisse der Gegebenheiten am Trainingsstrand des Teams sollen nun trotz ernstzunehmender Konkurrenz den krönenden Triumpf bringen. „Wir freuen uns natĂŒrlich ĂŒber jegliche UnterstĂŒtzung, um den Sommer versöhnlich und erfolgreich abzuschließen und den Titel zu feiern“, hofft Toni Schneider auf viele mitfiebernde Zuschauer am Strand.

Das Turnier startet Samstag um 9 Uhr auf dem AOK Sportstrand beim WarnemĂŒnder Neptun Hotel. Die heiße Phase wird Sonntagmittag mit den Viertelfinalen eingeleitet.

Text: Kathrin Wittwer