Fast 50 Vereinsmitglieder und AnfÀnger am Start

Die Mecklenburger Stiere riefen zum 18. Tischtennis Rundlauf auf und 48 Kinder, Jugendliche, Frauen und MĂ€nner folgten. Drei sportliche Stunden lang griffen die Anwesenden zum SchlĂ€ger und absolvierten erfolgreich die acht krummen und schiefen Tische in der Sporthalle der Schweriner Grundschule Nordlichter. „Alle hatten sichtlich viel Spaß und freuen sich bereits auf die nĂ€chste Auflage“, konstatiert Orga-Leiter Dieter Schulz.

Die Platzierten vom 12. Oktober:

• 1. Kindergruppe: 1. Leo Burchert, 2. Iven Sperlich, 3. Karl Werner
  • 2. Kindergruppe: 1. Jakob Beyer, 2. Noah Pekrul, 3. Henning Rautenbach
  • Jugend: 1. Nick Lutzenberger, 2. Vincent Bahr, 3. Patrick Wöhler
  • Frauen: 1. Valentina Cojocaru, 2. Charlotte Rath, 3. Aila Burchert
  • 1. Herren: 1. Marc GrĂŒnert, 2. Roland SchelblĂ©, 3. Mehmet Aydogdu
  • 2. Herren: 1. AndrĂ© Werner, 2. Magnus Bartel, Moh Portuondo

Die nĂ€chste Auflage lĂ€sst ĂŒbrigens nicht lange auf sich warten. So laden Schulz und Co. nur einen Monat spĂ€ter erneut zu diesem außergewöhnlichen Tischtennis-Event fĂŒr jedermann. Die 19. Auflage wird am Samstag, dem 9. November, um 15 Uhr in der Sporthalle nahe des Ziegelinnensees (Speicherstraße 2) stattfinden. „Alle, ob AnfĂ€nger mit oder ohne Behinderung, sowie natĂŒrlich alle Vereinsspieler sind aufgerufen, sich in der Gemeinschaft sportlich zu betĂ€tigen“, erzĂ€hlt der ambitionierte Trainer. „Dann können die TischtennisschlĂ€ger aus der Tasche in die Hand genommen und mit Freunden, Bekannten, Familien, Mannschaftskameraden oder Tischtennis Begeisterten Rund um die krummen und schiefen Tischtennistische um Punkte und die begehrten Pokale geeifert werden.“ Die Sieger in den einzelnen Gruppen erhalten einen Pokal. Die drei Besten Urkunden.

Mit einem Wunsch richtet sich Dieter Schulz noch an die Sportlerinnen und Sportler: „Um einen reibungslosen Ablauf zu gewĂ€hrleisten, bitten wir um Anmeldung bis spĂ€testens 14.30 Uhr in der Sporthalle. Zur besseren Planung am besten bereits im Vorfeld per Mail anmelden, dann geht es in der Sporthalle schneller.“

Anmeldungen (ab sofort) und Informationen unter der Telefonnummer 0176 3014 6432 oder per Mail an DieterSchulz1953@online.de. Eine spontane Teilnahme und Meldung zum Turnierbeginn vor Ort wird nicht abgewiesen. Das Startgeld (Kinder bis 14 Jahre 1,50 Euro, alle anderen 3 Euro) wird zu Turnierbeginn erhoben.