Tischtennismannschaft zieht ins Pokal-Halbfinale ein

Packendender hätte der Spieltag des Tischtennis Kreispokals Vorpommern-Greifswald nicht sein können. Mit historischem Ausgang für den Gastgeber dieser finalen Auseinandersetzung. Mit zwei eindrucksvollen Siegen gegen den SV Einheit Ueckermünde und die HSG Uni Greifswald II sicherte sich der BSC Hanse erstmals den Einzug ins Landespokal-Halbfinale der Kreis- und Stadtligisten.

Während die Konkurrenten des in Neubrandenburg stattfindenden Halbfinals der Gruppe K2 bereits feststehen – namentlich der TTSV Neubrandenburg VI, die KSG Lalendorf/Wattmannshagen III und der TSV Grün-Weiß Bergen II – musste der BSC Hanse erst durch die Quali gehen. Und diese war geprägt von bemerkenswerten Spielen, die von Spannung und hoher Spielkunst geprägt waren. Die Mannschaft bewies mit den beiden 4:2 Siegen wiederholt ihre Fähigkeit, unter Druck zu bestehen und Herausforderungen mit Entschlossenheit zu begegnen. „Dies ist nicht nur ein Zeugnis ihres Talents und ihrer Hingabe, sondern auch ein Meilenstein in der Geschichte des Vereins“, zeigt sich Vereinschef Patrick Bull begeistert.

Abteilungsleiter Krzysztof Porwolik äußerte sich nach dem Spiel bewegt: „Dieser Sieg ist das Ergebnis unermüdlicher Arbeit, Disziplin. Jeder im Team hat zu diesem Erfolg beigetragen, und ich bin stolz, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein.“ Den qualifizierten Spielern des Teams, Jerzy Wach, Sebastian Güldenpenning, Krzysztof Porwolik und Uwe Böttcher, erwartet am 16. März in Neubrandenburg eine große Herausforderung. Fans und Mitspieler drückten ihnen die Daumen und wünschten viel Glück.

Uwe Böttcher, Krzysztof Porwolik, Jerzy Wach, Sebastian Güldenpenning (Foto: BSC Hanse)

Der BSC Hanse feiert nun diesen historischen Erfolg, der in der Erinnerung von Spielern und Fans einen besonderen Platz einnehmen wird. Dieser Sieg im Kreispokal Vorpommern Greifswald 2023/24 ist ein Beweis für die harte Arbeit und den Teamgeist des BSC Hanse und setzt einen glänzenden Höhepunkt in der Vereinsgeschichte.