Unerwarteter Punktverlust für die 2. Mannschaft

Internes Stadtliga-Duell des SV Hafen Rostock endet überraschend mit 9:9

Das erste Spiel der Rückrunde verlief für den bisher verlustpunkfreien Spitzenreiter der Rostocker Stadtliga anders als erwartet. Denn eigentlich war das vereinsinterne Duell zwischen dem favorisierten SV Hafen Rostock II und der auf Rang fünf stehenden 3. Mannschaft als Einstimmen auf die bis in den April gehende Saison gedacht. Zumal Letztere auf gleich mehrere Ersatzspieler aus der vierten und fünften Mannschaft zurückgreifen musste. Entsprechend verlief der Auftakt auch wie erwartet. Schnell ging der Tabellenprimus mit 7:2 in Führung. Doch nach weiteren sechs Spielen stand für die Jungs von Teamkapitän Ole Björn Adelmann, der diesmal selbst nicht ins Geschehen eingreifen konnte, nur noch ein 8:7 auf der Anzeigetafel.

Da kam einiges an Erleichterung im Team auf, nachdem Jo Lennart Hagen das anschließende Spiel gegen Minas Tovmasyan für sich entscheiden konnte. 9:7 – nur noch ein Punkt und der Sieg wäre eingetütet. Der Ausgang der Partie sollte also in den letzten beiden Einzeln des Tages entschieden werden. Marvin Schwanbeck traf auf den aus der 4. Mannschaft aufgerückten Jens Taube, Sebastian Vietzke auf den ebenfalls eingesprungenen Lutz Haubold. In fünf knappen Sätzen setzte sich Taube durch und sicherte seinem Team Punkt Nummer 8. Haubold gewann sein Match derweil souverän mit 3:0. Das für alle überraschende Endergebnis lautete damit 9:9. Damit steht der erste Punktverlust für den Spitzenreiter zu Buche.

Tabellenführung auch für SV Hafen Rostock IV und V

Bereits am Montag zuvor gab es in der 2. Stadtklasse ein internes Duell zwischen der fünften und sechsten Mannschaft des SV Hafen Rostock. 10:3 hieß es am Ende für den ungeschlagenen Tabellenführer. Doch trotz des vermeintlich überlegenen Sieges waren fast alle Spiele eng und hart umkämpft. Währenddessen trat die 4. Mannschaft in der 1. Stadtklasse gegen den SV Warnemünde II ran. Das ungleiche Duell zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenletzten entschied das Team um Kapitän Jens Taube deutlich mit 10:0, bei nur drei abgegebenen Sätzen, für sich.