Gadebusch. Der RFV Gadebusch hatte am vergangenen Samstag anlĂ€sslich seines 60-jĂ€hrigen Bestehens seine Vereinsmitglieder und Sponsoren zu einer kleinen Festveranstaltung eingeladen. Die ĂŒber 120 GĂ€ste gaben dann auch einen wĂŒrdigen Rahmen, um verdienstvollen Sportlern fĂŒr ihre ehrenamtliche Arbeit zu danken. Dazu zĂ€hlte auch Anngret Eisermann. In seiner Laudatio lobte der EhrenprĂ€sident des Pferdesportverbandes MV, Dr. Klaus Lemcke, nicht nur ihren Einsatz im Verein, sondern auch ihre Arbeit im damaligen Bezirksfachausschuss Schwerin von 1976 bis 1990 und ihre 30-jĂ€hrige Mitgliedschaft im PrĂ€sidium des Landessportbundes.: „Anngret Eisermann stand hinter ihrer Wahlfunktion und erfĂŒllte sie durch aktive Arbeit zum Wohle des Pferdesports. DafĂŒr sagen wir ihr unseren herzlichsten Dank.“

FĂŒr ihre ĂŒber 50-jĂ€hrige ehrenamtliche Arbeit erhielt sie unter dem langanhaltenden Beifall der GĂ€ste die Ehrennadel des Pferdesportverbandes MV in Gold. FĂŒr ihr großes Engagement im Verein wurden außerdem Michael Nagel und Andreas Meyer mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold und Rene KrĂŒger mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.