„Open Sea“ und SV Einheit Ueckermünde katapultieren die Greifswalder auf Tabellenplatz 4 zurück

Am vergangenen Samstag musste das Mixed-Team des BSC Hanse in Misdroy/Polen zwei enttäuschende Niederlagen hinnehmen. Die Gastgebermannschaft „Open Sea“ und der SV Einheit Ueckermünde waren am 5. Spieltag der Vorpommern-Liga trotz starker Anfangsphasen der Greifswalder einfach konstanter. „In beiden Spielen konnten wir unser Niveau nicht halten“, blickt Teamkapitän Patrick Bull zurück. Gegen „Open Sea“ verlor seine Truppe mit 2:3, gegen den SV Einheit Ueckermünde mit 1:3.

„Beide Gegner zeigten eine starke Leistung, was es uns erschwerte, das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden. Wir haben jedes Spiel mit Elan begonnen, konnten dieses hohe Niveau jedoch nicht über die gesamte Spielzeit aufrechterhalten“, wertet Bull das Abschneiden des BSC: „Diese Ergebnisse waren für uns keine Glanzleistungen.“ Damit fallen die Greifswalder auf den vierten Platz in der Tabelle zurück. Jetzt wolle gemeinsam man die Spiele auswerten und sich in den kommenden Wochen auf das Minimieren eigener Fehler fokussieren. Außenangreifer Arthur Schramm: „Wir haben stark begonnen, aber das Niveau nicht gehalten. Die Analyse und das Beheben unserer Fehler haben oberste Priorität.“

Mit Blick auf den nächsten Spieltag am 3. Februar in Pasewalk zeigen sich die Greifswalder entschlossen, wieder zu alter Form zurückzufinden und einen Sieg zu erringen.