Beachhandball

Mach mit!

Präsentiere deinen Sportverein.

Hier informieren

Beachhandball in Mecklenburg-Vorpommern

Loading

Informatives zu Beachhandball

Beachhandball ist schon seit etlichen Jahren eine der etablierten Sportarten in Mecklenburg-Vorpommern und die Zukunft sieht auch weiterhin erfolgreich für diesen tollen Sport aus. Gespielt wird auf einem Sandfeld der Größe von 12 x 27 Metern. Das Tor hat eine rechteckige Form, welches sich vom Hallenhandball markant unterscheidet. Für ein Tor erhält das Team einen Punkt, der am Ende das Spiel entscheiden kann. Durch die Sandfläche kann der Ball so gut wie unmöglich geprellt werden.

Bekannte deutsche Beachhandballmannschaften in Deutschland sind unter anderem die Nordlichter, die Sanddevils oder auch Strandgeflüster Minden. Diese Mannschaften waren in den vergangenen Jahren auch als Deutscher Meister vertreten. Und auch international läuft es rund für die Deutschen. Beach and da Gang Münster oder auch die Sand Devils waren vergangene Finalisten des EBT Finals. In Europa gibt es so etwas wie die Champions League des Beachhandballs, die so genannte European Beachhandball Tour. Dort treffen die besten Mannschaften Europas aufeinander und messen ihr Können. Vereine können sich in über mehr als 50 verschiedenen Turnieren für die ETB qualifizieren.

Im Binzer Beach Handball Turnier starteten dieses Jahr 15 Teams, der Rostocker Beach Club setzte sich souverän ohne Punkteverlust gegen seine Kontrahenten durch. Bei den Männern setzten sich die Knochenbrecher im Finale gegen die Beach Dinos aus Berlin durch.

Diese Sportart ist für jedermann geschaffen und lässt sich mit ein paar Freunden gut zum Zeitvertreib machen. Außerdem gibt es etliche Vereine in Mecklenburg-Vorpommern, die dich aktiv unterstützen und dich, wenn du dies wünscht, fördern und bis in den professionellen Bereich bringen. du bist im Sommer immer an der frischen Luft und genießt die Natur. Das ist ein Privileg, welches nicht alle Sportarten mit sich bringen. Teamgeist sowie Spaß am Sport sind natürlich wichtige Voraussetzungen, um diesen Sport auszuüben. Besitzt man diese zwei Eigenschaften, steht einer evtl. erfolgreichen Karriere nichts mehr im Wege!

Also worauf wartest du noch? Starte noch heute deine BHB Karriere und lerne diesen einzigartigen Sport kennen. BHB wird dir garantiert Spaß machen und ist neben dem Alltag auch ein perfekter Ausgleich. Du machst nicht nur Outdoor Sport sondern hast auch noch Spaß dabei. Also los gehts und bleib fit!

Termine

Vereine

Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed

No entries were found.

Reklame