Einen Tag nach dem Abschied von Head Coach Christian Held endet auch die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Ralph Held. “Ich bedanke mich fĂŒr drei wunderbare Jahre in Rostock. Meine Frau und ich haben hier tolle Menschen kennenlernen dĂŒrfen. Wir haben große Erfolge gefeiert und den Standort gemeinsam enorm weiter entwickelt”, sagt Held.

Der Vater von Christian Held, der zuvor u.a. erfolgreich als Assistenztrainer in Trier und Oldenburg wie auch als Sportdirektor beim Deutschen Basketball Bund arbeitete, kam im Juli 2021 nach Rostock und prĂ€gte mit Christian Held und Tom Schmidt im Trainerstab die erfolgsreichste Ära der Vereinsgeschichte. Im Mai 2022 feierten die Rostocker die Meisterschadt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und den Aufstieg in die easyCredit Basketball Bundesliga (BBL). In den vergangenen beiden Spielzeiten erreichten die SEAWOLVES den 9. bzw. 15. Platz in der 1. Liga und spielten zudem in der Saison 2023/2024 im Europapokal. Zudem war Held eine treibende Kraft in der Entwicklung der Vereinsstruktur, vor allem im Nachwuchsbereich.

“Ralph war in den vergangenen drei Jahren eine wichtige StĂŒtze an der Seite von Christian und auch hat wertvolle Arbeit in unserem Jugendleistungsbereich geleistet. DafĂŒr gebĂŒhrt ihm unser grĂ¶ĂŸter Dank. Wir wĂŒnschen ihm fĂŒr die Zukunft alles erdenklich Gute”, sagt Sportvorstand Jens Hakanowitz.

Der Rostock Seawolves e.V. bedankt sich bei Ralph Held fĂŒr die geleistete Arbeit und wĂŒnscht ihm privat wie beruflich alles Gute.