Countdown zum Beach Cup in Warnemünde läuft

Nur noch eine Woche, dann schlagen vom 6. bis 8. Juli mehr als 50 Teams in den Disziplinen Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed am Sandstrand von Warnemünde beim Beach Tennis auf. Bei zwei DTB-Turnieren geht es im Rahmen der 80. Warnemünder Woche um wertvolle Ranglistenpunkte und viel Spaß. Austragungsort ist die Sport & Beach Arena direkt am Teepott und Leuchtturm. In der Arena werden die letzten Handgriffe getan; bei der Auftakt-Pressekonferenz im Neptun Hotel stellte Lea Kenzler für den TMV den Trendsport vor und zur Trainingssession am vergangenen Mittwoch erschienen sage und schreibe 26 Spielerinnen und Spieler aus Rostock und dem Umland.
Insgesamt werden zu den beiden Turnieren an die 20 Spielerinnen und Spieler aus den Top 50 der deutschen Rangliste an den Start gehen. Mit Sarah Bolsmann wird auch eine deutsche Nationalspielerin dabei sein. Ihre Form hat sie unlängst bei den ITF Turnieren in Osnabrück bewiesen. Dort stand sie zweimal mit ihrer Spielpartnerin Christin Meyer im Finale und konnte beide Male als Siegerin vom Platz gehen. „Trotz WM-Vorbereitung für die Mannschafts-Weltmeisterschaft in Moskau nimmt sich Sarah die Zeit dabei zu sein – das freut uns sehr“, so Thomas Oberwalder vom TMV.

Neben den Spielen, die täglich um 10 Uhr starten, können die Zuschauer auf dem Center Court an Verlosungsaktionen für Tickets zum ATP Turnier am Hamburger Rothenbaum und Kinokarten für die CineStar-Kinos Rostock teilnehmen. Dazu gibt’s mehrere Hundert Basecaps und T-Shirts unserer Partner und Sponsoren zu gewinnen. Auf einem Schnupper-Court können Interessierte selber zum Racket greifen und den Akteuren auf den fünf Match-Courts nacheifern.
Für Musik und ein Catering-Angebot direkt an den Plätzen ist gesorgt.

Wer sich spontan noch zur Teilnahme am Turnier entscheiden will: Turnierdirektor Thomas Oberwalder hält für die Doppel-Konkurrenzen noch ein paar Wild Cards bereit. Das Mixed-Starterfeld hingegen ist komplett ausgebucht. Auch Turniereinsteiger sind gerne gesehen! Infos und Anmeldung unter www.tennis-mv.de/beach

Foto © Tennisverband MV

No items found