Das Soll erfĂŒllt und weiter ungeschlagen

Handballer des SV WarnemĂŒnde gewinnen zu Hause mit 34:27 (16:9) gegen die TSG Wismar

Manchmal springt ein gutes Pferd nicht höher, als es unbedingt muss. Vollends zufrieden sind die Rostocker nicht mit ihrer Leistung vom Samstagnachmittag, dennoch hat sie zu einem ungefĂ€hrdeten Start-Ziel-Sieg und wieder einmal ĂŒber 30 Toren im Angriff gereicht. Die SpielstĂ€nde von 6:3 (12‘) und 12:5 (21‘) verdeutlichen ihre Überlegenheit in der ersten Halbzeit, nach der es mit einem 16:9 in die Kabinen ging.

Gespickt mit vielen Siebenmetern und Zeitstrafen auf beiden Seiten sollte es im zweiten Durchgang weitergehen. Angenehmen Spielfluss suchte man folglich fast vergebens und von außen betrachtet war sicherlich der Stempel „zerfahrene Partie“ verdient. Die WarnemĂŒnder Abwehr ließ mehr zu und im Angriff wurde weniger konsequent in die Aktionen gegangen, sodass die zweite Halbzeit letztlich Unentschieden ausging: „Das ist fĂŒr unsere AnsprĂŒche zu wenig“, fĂ€sst Trainer Yan Vizhbovskyy zusammen.

WarnemĂŒnder Lichtblicke gab es trotzdem: Alexander Holst und Felix Fick gaben nach lĂ€ngerer Verletzungspause ihre Comebacks und trugen sich direkt in die TorschĂŒtzenliste ein. Außerdem wusste John Lucas Schmeling mit 9 Treffern zu ĂŒberzeugen und das Zusammenspiel zwischen Völzke und Reiser war fĂŒr die GĂ€ste aus Wismar einfach nicht zu verteidigen.

WarnemĂŒnder Handballer springt hoch um den Ball auf das Tor zu werfen.
Das Tor war fĂŒr die GĂ€ste aus Wismar einfach nicht zu verteidigen. (Foto: SV WarnemĂŒnde)

Nach einem spielfreien Wochenende kommt es fĂŒr den SVW am 5. Spieltag zum ultimativen Showdown mit dem Stralsunder HV II. Beide Mannschaften belegten vergangene Saison schon Platz 1 und 2 und stehen aktuell mit 8:0-Punkten wieder an der Tabellenspitze. Es darf ein harter Kampf um die weiße Weste und den Platz an der Sonne erwartet werden.

Aktiv fĂŒr den SVW: Voigt, Gehrke; Kautz (1), Hochmuth, Holst (1), Spitzner (1), Jung, Staeben E. (2), Kalbe (1), Völzke (7/3), Bardosch (3/3), Fick (4), Reiser (5), Schmeling (9/1).

Quelle: SV WarnemĂŒnde