DFB-Frauen in Rostock: Ab heute Tickets sichern!

Am Freitag, 1. Dezember (ab 20:30 Uhr), trifft die Frauen-Nationalmannschaft in ihrem letzten Heimspiel der UEFA Women’s Nations League-Gruppenphase in Rostock auf DĂ€nemark. Der Ticketverkauf fĂŒr das LĂ€nderspiel im Ostseestadion lĂ€uft seit dem 20. Oktober ĂŒber das DFB-Ticketportal.

Gruppentickets exklusiv beim Landesfußballverband

Sitzplatzkarten werden in drei Kategorien erhĂ€ltlich sein und zwischen 15 und 25 Euro kosten (ermĂ€ĂŸigt 10 bis 20 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen fĂŒr alle Sitzplatz-Kategorien jeweils 8 Euro.

Gruppentickets ab zehn Personen kosten 8 Euro pro Person und sind ab Freitag fĂŒr alle Gruppen ĂŒber den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) unter www.lfvm-v.de/ger-den/gruppentickets zu erwerben. Die 1. Phase der Reservierung endet am 31. Oktober.

Ein gesondertes Freikartenkontingent fĂŒr dieses besondere Ereignis wird fĂŒr Unparteiische vorgehalten. Die unverbindliche Vorreservierung lĂ€uft online unter www.lfvm-v.de/ger-den/schirikarten.

Fußball auf Rasen
Fußball – Symbolfoto

Es geht um Olympia 2024

Sportlich geht es am 1. Dezember in Rostock um viel: Nach zwei Spieltagen belegt die DFB-Auswahl in Gruppe A3 der UEFA Women’s Nations League Platz zwei hinter DĂ€nemark. Vor den letzten beiden Gruppenspielen im Dezember sind die DFB-Frauen im Oktober am kommenden Freitag (27. Oktober) in Sinsheim gegen Wales und am 31. Oktober auf Island gefordert.

Nur der Gruppensieger qualifiziert sich fĂŒr die Finalrunde der Top 4-Nationen, die vom 21. bis 28. Februar 2024 ausgetragen wird. Die beiden Finalisten der UEFA Women’s Nations League qualifizieren sich neben Gastgeber Frankreich fĂŒr das Olympische Fußballturnier 2024. Erreichen die Französinnen das Endspiel, erhĂ€lt der Drittplatzierte das noch offene Olympia-Ticket.

LFV sucht Auflaufkinder und BallmÀdchen

Neben dem Besuch im Ostseestadion bietet das LĂ€nderspiel besondere Möglichkeiten der unmittelbaren Teilhabe. So sucht der LFV Kinder und Jugendliche, die am Spieltag als Auflaufkinder oder aber BallmĂ€dchen im Einsatz sind. Die Möglichkeit der Bewerbung wurde allen LFV-Mitgliedsvereinen digital ĂŒbermittelt. DarĂŒber hinaus können sich interessierte Freiwillige im Rahmen der LFV-Kampange #FUSSBALLundDU weiterhin als Volunteer fĂŒr AktivitĂ€ten und Aufgaben rund um die Begegnung am 1. Dezember in Rostock bewerben.

Quelle: LFV MV