Rudi Hillmann erhÀlt Goldenen Ball im Bereich Ehrenamt

In Zusammenarbeit mit seinem Partner vom medienhaus:nord hat der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) am Dienstagabend auf seinem offiziellen Neujahrsempfang im Ballsaal der Yachthafen-Residenz Hohe DĂŒne in Rostock zum dritten Mal den Goldenen Ball im Bereich Ehrenamt verliehen. Die Jury mit Vertretern aus dem Bereich des LFV M.-V., des medienhaus:nord sowie der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommerns entschied sich in diesem Jahr fĂŒr Rudi Hillmann vom SV Plate.

Rudi Hillmann wurde mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet. Foto: LFV MV

Der 80-JĂ€hrige Hillmann ist seit vielen Jahren beim SV Plate in den verschiedensten Funktionen tĂ€tig. Nebst der Rolle als Trainer fĂŒllte bzw. fĂŒllt er auch die Positionen des Abteilungsleiters oder Jugendleiters im 1948 gegrĂŒndeten Sportverein aus.

Die Ehrung nahmen Andreas Gruczek (GeschĂ€ftsfĂŒhrer medienhaus:nord) und Joachim Masuch (PrĂ€sident LFV M.-V.) vor. DFB-PrĂ€sident Reinhard Grindel wohnte der Veranstaltung ebenfalls bei und sah zusammen mit rund 160 weiteren GĂ€sten des Neujahrsempfangs die Premiere des knapp vierminĂŒtigen Videos, in dem ĂŒber Rudi Hillmanns Werdegang berichtet wird. Im Anschluss daran erfolgte beim Auftritt des Gewinners auf der BĂŒhne ein minutenlanger Applaus fĂŒr dessen erbrachte Leistung.

Quelle: LFV MV