Dolphins wollen doppelte Wiedergutmachung

Rostocker HC mit zweitem Heimspiel in Folge

Rostock Eine Woche nach der ersten Heimspielniederlage seit ĂŒber einem Jahr hat der TabellenfĂŒhrer der Nord-Ost-Staffel der dritten Liga seinen nĂ€chsten Auftritt vor dem eigenen Publikum zu absolvieren.

Am Samstag um 17:30 Uhr empfangen die Rostock Dolphins in einer vorgezogenen Partie des 19. Spieltags in der Fiete-Reder-Halle das Handballteam Norderstedt. Gegen die GĂ€ste aus Schleswig-Holstein haben sich die Rostockerinnen gleich eine doppelte Wiedergutmachung vorgenommen, wie Trainer Dominic Buttig zu berichten weiß: „NatĂŒrlich wurmt uns die Niederlage in der Vorwoche. Deshalb wollen wir unserem treuen Publikum einen Heimsieg schenken und so hoffentlich eine neue Serie starten. Hinzu kommt, dass wir das Hinspiel in Norderstedt (28:30) knapp verloren haben und uns dafĂŒr revanchieren wollen“.

Dabei warnt der Rostocker Trainer davor, den Tabellenneunten (12:22 Punkte) auf die leichte Schulter zu nehmen: „Norderstedt hat insbesondere in der Anfangsphase der Saison mit drei Siegen am StĂŒck unter Beweis gestellt, dass sie eine leistungsstarke Mannschaft am Start haben. Auch der Erfolg gegen uns und das Unentschieden in Schwerin zeigen, dass unsere GĂ€ste in der dritten Liga mit jedem Team mithalten können“, so Dominic Buttig.

Der Trainer kann im Spiel am Samstag erneut auf den gewohnten Kader zurĂŒckgreifen: „Lediglich Aenna Schult, Nicole Rotfuß und Finia Wolf fehlen aufgrund ihrer Verletzungen weiterhin“, berichtet der Rostocker Trainer, der natĂŒrlich wie sein gesamtes Team erneut auf die lautstarke UnterstĂŒtzung möglichst vieler Fans in der eigenen Halle hofft: „Unser Publikum hat auch im Spiel gegen Buxtehude hinter der Mannschaft gestanden. Das Team braucht die UnterstĂŒtzung unserer Zuschauer.“