Rostocker HC mit ersten VertragsverlÀngerungen

Rostock WĂ€hrend die aktuelle Drittligasaison noch lĂ€uft, gibt der TabellenfĂŒhrer der Nord-Ost-Staffel die ersten VertragsverlĂ€ngerungen bekannt. Sowohl KapitĂ€nin Lena Clasen wie auch Nicole Rotfuß und Megan Pieth haben ein Vertragsangebot des Rostocker HC, das sowohl fĂŒr die dritte als auch fĂŒr die zweite Liga gilt, angenommen, wie Cheftrainer Dominic Buttig informiert: „Ich freue mich, dass wir mit den dreien die ersten VerlĂ€ngerungen vollziehen konnten. Lena hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und bildet zusammen mit Sara (Peters/Red.) ein sehr harmonisches TorhĂŒterinnen-Duo, das sich mit seinen StĂ€rken prima ergĂ€nzt.

Nicky konnte schon ĂŒber Jahre zeigen, wie wichtig sie fĂŒr unsere Mannschaft ist, daher freue ich mich, dass sie gleich fĂŒr zwei Jahre verlĂ€ngert hat. Wenn sie Richtung FrĂŒhjahr wieder in das Wettkampf-Geschehen eingreift, haben wir zusammen mit Patty (Drewnik/Red.) wohl das gefĂ€hrlichste Linksaußen-Duo in der 3.Liga.

Maggie hat in den letzten zwei Jahren ebenfalls eine tolle Entwicklung genommen. Vor der Saison war ursprĂŒnglich geplant, dass sie langsam in das Drittligageschehen hineinwĂ€chst, musste dann aber viel Verantwortung ĂŒbernehmen. Dieser Aufgabe hat sie sich gut gestellt. Sie ist mit ihren 19 Jahren sicher noch nicht am Ende ihrer Entwicklung.“

WĂ€hrend sich sowohl Nicole Rotfuß als auch Megan Pieth fĂŒr zwei weitere Jahre an den RHC binden, lĂ€uft der Vertrag von Lena Clasen zunĂ€chst fĂŒr eine weitere Spielzeit.

„Ich freue mich, auch nĂ€chste Saison ein Dolphin zu sein und noch viele gemeinsame Erfolge mit dem Team zu feiern. Dabei ist das Traumziel fĂŒr den weiteren Saisonverlauf natĂŒrlich der Aufstieg in die zweite Liga und die damit verbundene Möglichkeit, in der nĂ€chsten Saison ganz neue Erfahrungen zu sammeln“, so Lena Clasen in einer ersten Reaktion.

Auch Nicole Rotfuß fĂŒhlt sich wohl in ihrem Team: „Gerade in den letzten zwei Jahren habe ich wĂ€hrend meiner Verletzungen extrem den RĂŒckhalt aus der Mannschaft und dem Verein gespĂŒrt, sodass es fĂŒr mich keine lange Überlegung war, weiterhin Teil des RHC zu bleiben. Außerdem reizt mich der Gedanke sehr, eventuell in Zukunft mit dieser Mannschaft in der zweiten Liga zu spielen. Das Potenzial dazu haben wir“, gibt sich die 23-jĂ€hrige ĂŒberzeugt.

Youngster Megan Pieth formuliert es so: „Ich bin sehr glĂŒcklich zwei weitere Jahre ein Teil des Teams zu sein und werde alles dafĂŒr geben, dass wir als Mannschaft unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden.“

Wir wĂŒnschen dem Trio auch fĂŒr die Zukunft viel Erfolg mit ihren Dolphins.