Fast schon Tradition

sind gemeinsame Trainings- und Spieleinheiten zwischen dem Laager SV 03 und den Handballern des TSV #Bützow geworden.

20171013 TSV Bützow - Laager SV 03 Handball (3).jpg

Als vergangene Woche die Anfrage aus Bützow kam, eine gemeinsame Trainingseinheit mit der dortigen 1. und 2. Männermannschaft abzuhalten, erfolgte seitens des LSV eine spontane Zusage. Wenn auch nicht mit dem vollen Kader, sondern mit „nur“ neun Feldspielern und zwei Torhütern ging es so zur Wilhelm-Schröder-Sporthalle in Bützow.

20171013 TSV Bützow - Laager SV 03 Handball (8).jpg

Immerhin befinden wir uns noch zu Beginn der Saison und die noch junge LSV-Mannschaft, zumindest was Spielerfahrung und gemeinsam als Team agieren angeht, kann jede externe Unterstützung in Form von Angriff und Abwehrtrainings gut gebrauchen. Beim gemeinsamen Spiel gegen Bützow II ( #Bezirksliga West), konnte der LSV gut mithalten, obwohl uns bereits bei diesem Spiel das eine oder andere Defizit aufgezeigt wurde. Spätestens gegen Bützow I (Verbandsliga West) konnte die Mannschaft sehen, wie gute Abwehrarbeit funktioniert und das Umschalten von Abwehr auf Angriff zu erfolgen hat.

20171013 TSV Bützow - Laager SV 03 Handball (73).jpg

Fazit

Tore? Gab es viele. Viel wichtiger waren die mitgenommenen Erfahrungen in Bezug auf die eigenen Spielzüge und die der Gegner. Ein gemeinsames Training mit anderen Mannschaften ermöglicht eben einen Blick über den Tellerrand und somit eine sehr gute Vorbereitung auf die kommenden Spiele.

Btw. das nächste Spiel der LSV Handballer findet am „Handball-Samstag“ 05.11.2017 statt. An diesem Tag werden alle Handball-Mannschaften des LSV ein Heimspiel zu absolvieren haben. Wir würden uns freuen, euch in der Recknitzhalle, ab 10:00 Uhr begrüßen zu können. Für alle, die nicht live dabei sein können, über diesen Link, könnt ihr via Live-Ticker das Spiel verfolgen.

Bilder

Natürlich gibt es auch hiervon Bilder. Zu finden sind diese wie immer bei Flickr.

TSV Bützow - Laager SV 03 Handball

Zuerst erschienen auf www.Laager-SV03.de