Am 27.01.2024 stand für die Warnemünde Pandas der erste Verbandsliga-Spieltag der Rückrunde an. Zuerst ging es gegen die Damen des SV Hafen Rostock. „Nachdem wir im ersten Satz bis zum Ausgleich von 18:18 immer um zwei bis drei Punkte im Rückstand waren, konnten wir uns dann endlich absetzen und diesen mit 25:18 für uns entscheiden“, resümmiert Warnemündes Nummer 7, Nina Ohm. Den zweiten Satz gewann das SVW-Team anschließend solide mit einem 25:13, gab den 3. Satz dann allerdings aus der Hand. Satz 4 entschieden die Pandas wieder für sich, nach einem spannenden Fight mit 25:23. Somit ging das erste Spiel des Tages 3:1 zu Gunsten des SV Warnemünde II aus! Als wertvollste Spielerin wurde Kapitänin Wencke Plate gewählt.

Die zweite Begegnung des Tages fasst Außenangreiferin Ohm so zusammen: „Um wieder an die Tabellenspitze zu gelangen, mussten wir das Spiel gegen die 1. Damen des VC Greifswalds gewinnen und uns drei Punkte holen. Leider gelang uns das nicht wie erhofft und wir mussten uns mit einem 3:0 geschlagen geben (22:25, 24:26, 16:25).“

Im Spiel gegen den VC wurde Libera Chantalle Jothe zur MVP auf Seiten der Pandas gewählt. Weil auch die Damen des SV Hafen Rostocks gegen die Greifswalderinnen verloren (3:1), stehen letztere nun mit 4 Punkten Vorsprung auf die Pandas an der Spitze der Verbandsliga MV.

Am 24. Februar wird das Team von Coach Udo Fidorra in Neustrelitz zu Gast sein. Die Damen des PSV Neustrelitz stehen derzeit auf Tabellenplatz drei. „Wir sind also motiviert uns diese wichtigen Punkte nicht nehmen zu lassen“, sind sich die Pandas einig.