DVV-Pokalsieg fĂŒr den SSC

Ohne Zuschauer in der SAP Arena Mannheim, dafĂŒr live im Free-TV auf SPORT1 fand am 28. Februar 2021 das DVV-Pokalfinale in Mannheim statt. Im Finale der Damen standen sich der SC Potsdam und der SC Palmberg Schwerin gegenĂŒber.

SSC Pokalsieger 2021

Mannheim/Schwerin (SSC): Erwartet wurde ein enges Match, doch der SSC setzte sich eindeutig mit 3:0 gegen Potsdam durch. Nach nur 1:30 h stand der neue DVV-Pokalsieger fest – SC Palmberg Schwerin. Schwerin holte damit den Pokal zum 7. Mal in die Landeshauptstadt.

Der SSC zieht schnell auf 5:1 davon, SC Potsdam Coach Hernandez nimmt beim Stand von 10:5 seine erste Auszeit, viel hilft dies seinem Team nicht. SSC-Trainer Felix Koslowski vertraur auf seinen Stammsechser. Zum Spielbeginn ist keine NervositÀt dem SSC-Team an zu merken. Der SSC kann durch seine gute Block-Abwehr Potsdam immer auf Abstand halten und durch eine gute Annahme sein Spiel erfolgreich gestalten. Potsdam leistet sich viele Eigenfehler, der SSC gewinnt Satz 1 mit 25:19.

Satz zwei beginnt der SSC mit einem schnellen 4:0. Der Druck auf den Neuling im DVV-Pokalfinale wird immer grĂ¶ĂŸer, Schwerin erarbeitet sich eine acht Punkte FĂŒhrung und baut diese bis zum Satzgewinn 25:13.

Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften waren jeweils 5-Satz Krimis. Nun im DVV-Pokalfinalspiel geht es mit einem 2:0 SSC Satzvorsprung in den dritten Satz, das Team von Schwerins Trainer Felix Koslowski lÀsst Potsdam keine Chance. Erst beim Stand von 13:13 ist das Spiel auf Augenhöhe und es deutet sich ein echter Pokalkampf an. Aber das  AufbÀumen des SC Potsdam hÀlt nicht lange an, der SSC lÀsst sich durch das kurze Herankommen nicht aus dem Rhythmus bringen und gewinnt den 3. Satz mit 25:18.

Felix Koslowski: „Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, die heute gezeigt hat, worauf es am Ende ankommt. Wir haben unseren Matchplan komplett umsetzen können und uns nie aus der Ruhe bringen lassen. In dieser alles andere als normalen Saison ist dieser Titel enorm viel wert.“

Lauren Barfield: „Wir haben heute ein großartiges Spiel gezeigt – und zwar die ganze Mannschaft. Wir haben nicht erwartet, dass es so deutlich ausgehen wird aber uns ist heute alles gelungen. Ich freue mich riesig, ĂŒber den zweiten Titel der Saison.“

No items found

Reklame