Eiskalter Winterlauf des SC Laage

Die Fotos zeigen Maximilian Heise und Marcel Raith und den Start des 5 Kilometer Laufes. Fotos: Stefan Grobbecker

Bei richtig kaltem Wind und Frost, der durch die Schuhe und Laufsachen zog, trafen sich etwas mehr als vierzig Ausdauersportler zum vereinsinternen Winterlauf des Sportclubs Laage. Zum 3.Mal hatte Familie Heise ihre große Garage zum Vereinslauf perfekt vorbereitet und neben der gemĂŒtlichen AtmosphĂ€re freuten sich alle auf gute GesprĂ€che, Kaffee, GlĂŒhwein, Punsch und GrillwĂŒrste im Abschluss an die LĂ€ufe, die ĂŒber 4 bis 22 Kilometer verlaufen sollten.
Aber davor standen die LĂ€ufer. Immer wieder kehrende kurze Steigungen und kantiger, kĂŒhler Wind besonders auf den langen Geraden machten aus dem morgendlichen Lauf fĂŒr alle Ausdauersportler eine ansprechende Trainingseinheit.

Nicht nur nebenbei, sondern dem Anlass entsprechend wurden wĂ€hrend der gemĂŒtlichen Zeit ganz besondere Auszeichnungen verliehen, die Laager Sportler in den zurĂŒckliegenden Monaten erworben hatten. Der noch 16-jĂ€hrige Maximilien Heise konnte sich ĂŒber die Verleihung des Presidential Champions Award freuen.Das ist eine Sportauszeichnung des US-PrĂ€sidenten. Im Fokus dieser Auszeichnung steht ausdrĂŒcklich die kontinuierliche und nachhaltige Erbringung sportlicher AktivitĂ€t, weniger die in Höhe, Schnelle oder Weite messbare Leistung unter Wettkampfbedingungen. Über die Verleihung des Belgischen Sportabzeichens konnte sich der 35-jĂ€hrge Marcel Raith freuen. Beide qualifizierten sich fĂŒr diese Sportabzeichen im Rahmen von Veranstaltungen der Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage.

Ein besonderer Lauf endete fĂŒr die meisten am frĂŒhen Nachmittag. Zufrieden und natĂŒrlich auch geschafft waren alle der Meinung: „Das war einfach nur Spitze!“

SC Laage