Elf Mitglieder in drei Kompetenzteams

Neuer Schiedsrichterausschuss nimmt Arbeit auf

MV ‱ Die Fußballschiedsrichter Mecklenburg-Vorpommerns gehen mit einer neuen „FĂŒhrungsmannschaft“ gestĂ€rkt die nĂ€chsten Jahre und Aufgaben an.

Auf dem im Oktober abgehaltenen Verbandstag des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV MV) wurde der ehemalige Bundesligareferee Torsten Koop als Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses (VSA) bestĂ€tigt. Sein erster Stellvertreter ist Lehrwart und Förderkaderleiter Dr. Enrico Barsch, als zweiter Stellvertreter fungiert der Verantwortliche fĂŒr das Beobachtungswesen, Sportfreund Andreas Neumann. Das FĂŒhrungstrio bildet gleichzeitig das zukĂŒnftige „Strategieteam“.

Des Weiteren besteht der neu konstituierte Schiedsrichterausschuss aus dem „Arbeitsteam“ und dem „Lehrstab“. Zum „Arbeitsteam“ gehören zunĂ€chst die drei Ansetzer Christoph Lissner (Landespokal, Ober- & Verbandsliga, Landesklassen 1 & 3), Mike Rauch (Landesklassen 2 & 4, Junioren- & Frauenspiele) und Florian StrĂŒbing (Landesligen Ost & West). Letzterer fĂŒhrt dabei die TĂ€tigkeit von Steffen Ludwig fort, dem an dieser Stelle von allen Verantwortlichen ein großes Dankeschön fĂŒr sein jahrelanges, unermĂŒdliches Engagement ausgesprochen wird!

Der Sportfreund Andreas Streich leitet weiterhin die LehrgĂ€nge und Workshops, wobei Torsten SchĂŒnemann zukĂŒnftig die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit forcieren wird.

Neu „installiert“ wurde zudem der „Lehrstab“ mit den Sportfreunden Matthias Bastian (stellvertretender Förderkaderleiter), Florian Lechner (individuelles Coaching) und Florian Markhoff, der die sogenannten „SchiedsrichterstĂŒtzpunkte“ koordinieren wird. Alle drei Dritt- bzw. Oberligaschiedsrichter agieren extern und berichten direkt an Dr. Barsch, der weiterhin auch gleichzeitig fĂŒr die Talentförderung zustĂ€ndig ist.

Quelle: Verbandsschiedsrichterausschuss Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.