Eigengewächs bleibt dem HC Empor Rostock treu

Alexander Schütze bleibt dem HC Empor Rostock auch über die Saison 2022/23 erhalten. Der Verein hat den Vertrag des 19-jährigen Linkshänders für zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2025 verlängert.

Der gebürtige Rostocker hat seit der E-Jugend alle Nachwuchsmannschaften des HC Empor durchlaufen und spielt auf der halbrechten Position.

„Wir sind froh und stolz, mit Alexander Schütze einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs weiterhin an unseren Verein zu binden. Er hat bereits in dieser Saison bewiesen, dass er eine Verstärkung für das Team ist und konnte dabei wichtige Erfahrungen sammeln“, so Andre Wilk, sportlicher Leiter beim HC Empor Rostock.

Der 19-jährige Schüler, der am CJD im kommenden Jahr sein Abitur macht, „freut sich, weiterhin für Empor spielen zu können. Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und möchte mich sportlich weiterentwickeln“, so Alexander Schütze.

Text: ts, HC Empor Rostock