Empor im Topspiel gegen FĂŒchse Berlin II gefordert

Sechs Tage nach dem Sieg gegen MTV Braunschweig steht fĂŒr den HC Empor Rostock das nĂ€chste Topspiel an. Das Team von Trainer Nicolaj Andersson empfĂ€ngt am Freitag die Bundesliga-Reserve der FĂŒchse Berlin (19 Uhr, Ospa-Arena).

WĂ€hrend Empor noch ungeschlagen ist und 7:1 Punkte auf dem Konto hat, musste der TabellenfĂŒnfte aus der Hauptstadt bereits eine Niederlage hinnehmen – 33:36 in Magdeburg. Am vergangenen Wochenende verbuchten die FĂŒchse einen 40:30-AuswĂ€rtssieg ĂŒber Bernburg. Der HCE ist also gewarnt. „Die spielen richtig frisch und schnell. Das ist ein unangenehmer Gegner – Ă€hnlich wie Magdeburg“, urteilt Andersson ĂŒber den Kontrahenten. Ähnlich sieht es Empor-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Martin Murawski: „Die Berliner werden laufen ohne Ende. Wir mĂŒssen zeigen, dass wir erfahrener sind, cleverer spielen und die bessere Deckung stellen.“

Empor muss weiterhin auf die TorhĂŒter Leon Mehler (im Aufbautraining) und Jan Kominek (Handbruch) verzichten. Auch Kay Funke steht nicht zur VerfĂŒgung. Der 18-JĂ€hrige hatte am vergangenen Sonntag im Heimspiel der A-Jugend-Bundesliga gegen die SG Hamburg-Nord (30:28) einen Schlag ans Jochbein bekommen. FĂŒr ihn rĂŒckt Karl Ole Horlitz aus der zweiten Mannschaft ins Aufgebot.

Quelle: HC Empor