Zwei weitere Punkte konnten die MĂ€nner der TSG Wismar an diesem Wochenende in der MV-Liga einfahren. Mit einer guten Leistung gewannen sie auswĂ€rts mit 33:25 (16:15) gegen die 2. Mannschaft der Mecklenburger Stiere. Dabei standen die Vorzeichen gar nicht so gut, denn Wismars Kaderbreite zeigte sich sehr schmal. „Doch die Jungs glaubten von Beginn an ihre Chance und starteten couragiert in die Partie. Das 0:1 fĂŒr die Stiere sollte der einzige RĂŒckstand fĂŒr unsere Mannschaft sein“, betont Coach Sven HĂŒnerbein. Danach bestimmten zumeist die HansestĂ€dter das Spiel, versĂ€umten es aber, mehr aus der ersten Halbzeit mitzunehmen als einen Ein-Tore-Vorsprung.

Dies Ă€nderte sich dann in HĂ€lfte zwei. Die Abwehr zeigte sich sehr beweglich und setzte die Gastgeber stets unter Druck. „Ihre AbschlĂŒsse waren nicht mehr so klar und den Rest erledigte ein gut aufgelegter Erik NĂŒnke in unserem Tor. Damit fanden wir auch viel Sicherheit im Angriff. Die Jungs spielten geduldig ihre Chancen heraus und jeder ĂŒbernahm auch Verantwortung“, so Wismars Cheftrainer: „Jemanden herauszuheben wĂ€re falsch, denn die mannschaftliche Geschlossenheit war unsere Trumpfkarte. Und so wurde es am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg in der Landeshauptstadt.“

Die TSG Wismar zu Gast bei den Mecklenburger Stiere Schwerin 2 (Foto: privat)

Tabelle und Statistik zum Spiel unter https://hvmv-handball.liga.nu